Guten Morgen
Ich bin frisch gebackene Hühnermama und lese seit einigen Tagen ganz fleißig hier im Forum.
Nun habe ich eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.
Ich habe meine Hühner zu meinem Geburtstag überraschend geschenkt bekommen. Mein Freund war allerdings informiert und hat unseren alten Hühnerstall vorher auf Vordermann gebracht.
Leider ist der Stall noch nicht so, wie ich es gern hätte. Dies wird über Ostern allerdings geändert
Ich habe 6 Legenester aus Holz an der Wand und 1 Katzenklo als Nest auf dem Boden. Das Katzenklo habe ich neu dazu gekauft, seit dem legen 4 meiner 5 Hennen ganz fleißig nur noch in dieses Nest.
Nur Chantal legt noch in ein Nest an der Wand. Leider schläft sie auch in diesem Nest und hinterlässt dort auch ihren Kot
Da ich die letzten Tage immer erst um 19:30 Uhr von der Arbeit zu Hause war, weiß ich nur von meiner Schwiegermama, dass dort mind. 1 Ei liegt, wenn ich jedoch in den Stall gehe liegt Chantal schon wieder im Nest.
Nun meine Frage: Kann ich diese Eier noch essen? Oder muss ich diese nun tatsächlich wegschmeißen, da die Eier seit ca. 2 Nächten unter dem Huhn liegen? Ein Hahn ist mit von der Partie... Nachmittags sind die Mädels draußen unterwegs...
Durch den Umbau hat sich dieses Problem hoffentlich bald erledigt
Danke schon jetzt für Eure Antworten
Liebe Grüße
Mareike
Lesezeichen