Sorry, dass ich jetzt doch noch mal Nachfrage wegen der Eier meiner Bekannten, es ist ja in jeden mindestens etwas Blut drinnen. So weit so gut, Hühner sind wohl auch einige sehr alt (die werden nicht geschlachtet auch wenn sie nicht mehr legen).

Jetzt hab ich aber wieder ne halbe Packung wo die Eier noch mehr als roten Punkt oder Gewebestück haben. Das komischste war folgendes

das andere hat richtig Blut drinnen neben dem Gewebestück.

Bei einigen der Dotter beim Aufschlagen sofort geplatzt und Eiklaar ganz flüssig.

Was ist mit diesen Eiern?
Was haben die? Irgendwas stimmt doch mit diesen Eiern doch nicht so ganz? oder bin ich überpingelig. (Aber die im Laden gekauften Eiern hatten sowas nie.)

kann ich die bedenkenlos weiter da beziehen? Die jetzigen brate ich und esse die nicht roh.

Angehängt Bilder von den eiern. Beim ersten Ei ist der Dotter im Eiklar bereits vermischt, das passierte nicht beim Aufschlagen und das Eiklar ist nicht mehr klar und der Dotter ist innen so schichtig.
Beim zweiten ist neben dem roten Punkt relativ viel vom Eiklar blutig rötlich - ich glaube man sieht es. (richtig lecker zu essen....).

2.jpg

2a.jpg

1.jpg