Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
Danke euch allen! Echt... Ich wusste gar nicht mehr wohin mit mir!
Hirse hab ich bis jetzt nur am Kolben gesehen...
Würde es denn Sinn machen, so ein feines Körnerfutter für ziervögel hinzu zufüttern?
@tavuk: mangankörner? Ach Gott, wo bekommt man das denn her?

Ich hab echt ganz viel gelesen über die Fütterung der kleinen, aber dachte, vielleicht nicht gleich alles, was gut ist auf einmal... Und irgendwo hier hatte ich mal gelesen, dass die ersten 2,3 tage kritisch sind und man da, gerade als Anfänger, nicht zuviel machen sollte...

Da liest man vorher, bis der Kopf qualmt, aber auf sowas war ich echt nicht vorbereitet.
Hör bitte auf - Du hast hier wohl Vögel! Aber gefüttert werden Hühnerküken! Also fütter Hühner- bzw. Kükenfutter!

Und das mit den 2-3 Tage ist richtig - aber nicht weil die Küken Probleme damit haben! Sonder diese Tage sind gefährlich weil die Küken von der inneren Nahrungsversorgung welche sie noch aus dem Ei mitbringen auf eine äussere Nahrungsaufnahme umstellen müssen. Und da sind oft die Probleme und wenn es nur ist, das sie die Nahrungssuche nicht richtig lernen oder das organisch Probleme vorliegen und da kann man sowieso nichts machen.

Also bitte bitte Kopf abschalten und normales Kükenfutter füttern und dann bist Du auf der sicheren Seite (ist nicht geschrieen sondern soll nicht übersehen werden)