Seite 65 von 66 ErsteErste ... 1555616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 654

Thema: Meine Straußenzucht beginnt.

  1. #641
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.022
    Oh, das hört sich sehr gut, aber auch nach ganz viel Arbeit an.
    Ich drücke mit die Daumen, das alles gut klappt.
    Wenn dann im nächsten Jahr die 200 Küken geschlüpft sind, die würde ich auch mal gerne sehen :-)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  2. #642
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.043
    Auch von mir sind die Daumen gedrückt! Das wird schon!
    Als "Verursacher" des Hedychium-Fiebers erwarte ich mir nächstes Jahr mindestens 2 Straußenküken, natürlich muss die entsprechende Fläche für eine artgerechte Haltung auch mitgeliefert werden! Wird ja wohl für die Floydsche Tier- und Pflanzentransportgesellschaft kein Problem sein.

    Gibt's mal wieder Straußen-Bilder? Büdde!!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #643
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ihr habt das sicherlich alles durchkalkuliert, aber wäre es nicht sinniger, euer Auch- Lebenswerk, die Gärtnerei, eher als Subunternehmen weiter laufen zu lassen? Damit ihr zur Not ein zweites Standbein habt? Wer weiß nämlich, was sich die "Vogelgrippe- Heiligen" noch so alles einfallen lassen...
    Oder läuft so eine Spezialgärtnerei bei all den inzwischen nur noch 3- 6 € kostenden Phalaenopsis, wie sie überall richtiggehend verramscht werden, sowieso nur noch mäßig(st)?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #644
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    wow - straußi ... das sind ja wahnsinnige veränderungen, die jetzt direkt vor der türe stehen: ab 1.11. keine gärtnerei mehr und "nur" noch straußenfarm.
    ich wünsche euch, dass alles so gelingen möge, wie ihr es euch vorstellt
    ganz viel erfolg und dass euch die freude bei so viel arbeit nicht verloren geht.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #645

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Viel Erfolg und alles Gute für euer Projekt


  6. #646

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.640
    Ich wünsche Euch auch von Herzen alles Gute!

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #647
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Alles Gute für Klein-Hogwarts!
    Da habe ich grade Kopfkino
    Die Strauße sehen in ihrem Federkleid ja tatsächlich wie große Hogwartsschüler mit flatternden Zaubererumhängen aus
    Auf jeden Fall eine tolle Entwicklung für euer Straußenprojekt!smilie_girl_087.gif
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #648
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Ohne, ich hab echt lange nichts geschrieben....
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  9. #649
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    @ Okina und all: Sorry für die späte Antwort, ja ist gut durchkalkuliert und durchdacht. Es war für mich ein Herzzerbrechend mich von der Gärtnerei zu trennen aber war das Beste absolut! Pflanzen sind hauptsächlich wieder mein Hobby und ich genieße es wieder Garten zu haben und habe auch schon alles naturnah angelegt. Mache demnächst mal wieder Bilder.
    letztes Jahr gab es zwar einen derben Rückschlag mit der Farm, aber das überwinden wir auch. Immerhin ging ab 2016 alles reibungslos und nen Rückschlag war traurig aber auch gut, denn hat auch für positive Veränderung gesorgt. Da uns 4 Tierärzte erst nicht helfen konnten und meine Vermutung ja nicht wirklich den Ärzten für wichtig erschien habe ich für mich etwas beschlossen, habe ja eine Ausbildung zum Heilpraktiker gemacht, hat Familie und besonders meinem Dad sehr geholfen, aber seit drei Jahren üblere ich umzuzwitschen um den Tierheilpraktiker zu machen, Gärtnerei hat viel Zeit in Anspruch genommen und mir war wirklich nicht mehr klar wie toll es sein kann Wochenende zu haben ode mal 14 Tage Urlaub zu machen. Und jetzt ist Zeit und Muße da um es zu verwirklichen. Gerade auch der Rückschlag wo erst keiner helfen konnte hat mich dazu bewegt jetzt doch wieder zu lernen. Bin jetzt dabei den Tierheilpraktiker zu machen, erst einmal für die normalen Tiere wie Hund, Katze und Pferd, aber da Pferd dem Strauß sehr ähnlich ist vom Magen und der Ernährung ist es schonmal nah dran, danach wird sich auf Strauß spezialisiert. Möchte mich generell auf Geflügel spezialisieren. Für unsere eigenen Tiere auf der Farm definitiv nicht zum Nachteil.

    Bald gibt's auch schon wieder den ersten Straußenschlupf und Emus sind ja auch schon im sogenannten Zauberschrank der ja neuerdings so heißt laut Findelhuhn.

    Werde versuchen jetzt wieder öfter was zu schreiben.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  10. #650
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hallo Straußi, da bist Du ja wieder!

    Schön, von Dir ein Lebenszeichen zu lesen.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Seite 65 von 66 ErsteErste ... 1555616263646566 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlupf beginnt
    Von Sigrun1980 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 18:35
  2. hobbyzucht-wie beginnt man?
    Von Caro13 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 23:12
  3. Das Abenteuer beginnt...
    Von Matze7 im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 20:58
  4. naturbrut beginnt
    Von melanie878 im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 22:12
  5. der schlupf beginnt
    Von Marlesko im Forum Naturbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 16:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •