Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wohnungsfenster verbauen

  1. #21
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.734
    Ich würd das Fenster nehmen und eine Hollerstaude fürs erste hinsetzen. - Wächst schnell, kannst schneiden wie Du sie brauchst ... aber vorstellen kann ichs mir immer noch nicht ganz. Zugluft würd ich beseitigen so gut es geht. - Können die Hühner dann aber schon raus auch in die Wiese oder so?

  2. #22

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    378
    Hallo
    Ich würd das Fenster auch auf jedenfall einbauen (sind doch schonmal 4qm günstig zu) Sollte sich der Stall zu stark aufladen,mußt du eben für entsprechende Beschattung sorgen.
    LG
    Seh grad ich hab das selbe geschrieben wie Sterni2
    Geändert von welsi (08.04.2016 um 16:03 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Hier das bild (webspace läuft wieder)
    Rechts kommt die Tür rein links das fenster

  4. #24
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.599
    Bei deinem künftigen Stall hätte ich große Angst, dass
    1. die Hühner aufgrund der Zugluft krank werden und
    2. Fressfeinde, wie Ratten, Marder usw. durch die Spalten schlüpfen.
    Kannst du die Seiten nicht mit OSB- oder Gipskartonplatten verkleiden?
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #25
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.527
    Statt dem Secheckgeflecht würde ich lieber Drahtgitter nehmen, ist stabiler gegen Ratten.
    Ansonsten ist der Stall klasse, kann man viel mit machen.
    Und das Fenster kann ich mir gut vorstellen. Habe gerade auch eins eingesetzt und bin mächtig stolz drauf.IMG_20160408_180127.JPGSind aber nur 1,2 x1,2m
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  6. #26

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    so, fertig und bezogen :-)


  7. #27
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Schöne Panoramascheibe, aber der Maschendrahtzaun hält keinen Marder ab, dafür sind die Maschein viel zu groß!
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  8. #28

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    thx
    hier bei uns gibts keine Mader :-) falls jetzt nach ca 20 jahren ein mader doch kommen sollte wird er von einem Carne corso und Boxer begrüßt, falls er es bei den nachbarn an deren Tiegern und auch hunden vorbei geschafft hat

    Für die Nacht haben die auch auch ihr zweites Zuhause im Stall drinnen nochmal (das was so weiß erkennbar ist mit der grauen Tür)

    Das mit der scheibe ist echt besser als erwartet, die kinder und deren freunde (2-5 jahre) kleben ständig davor... und die hühner brauchen sich nicht zu sorgen das da rumgefummelt wird... sonst laufen die drausen auf ca 40qm rum ist jedoch erweiterbar auf bis zu 120qm (und nein der Auslauf ist nicht gegen raubvögel von oben gesichert! gabs bisher auch nicht) wir wohnen wohl recht langweilit

  9. #29
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.734
    Schön ist es geworden! Hühnerwintergarten

  10. #30
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, Charly, sei da mal nicht so sicher- haben hier auch schon viele gedacht, zu ihnen würde kein Fuchs kommen, so mitten ins Dorf oder gar die Stadt- bis dann eines Morgens der ganze Stall leer oder totgebissen und das Gesicht lang war...
    Ist natürlich alles Deine Ansichtssache, aber sag' im Falle des Falles nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt - ist nicht böse gemeint!

    Wie dem aber auch sei: Die Scheibe ist ein ziemlicher Knüller! Und wie genau habt Ihr die nun befestigt? Bei mir steht nämlich auch bald so ein doppelter Fenstereinbau an, wovon eines zugleich auch als Tür dienen soll- das ganze findet im Fachwerk der Scheune statt...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •