Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Kolkraben töten Kälber

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123

    Kolkraben töten Kälber

    http://mediathek.rbb-online.de/tv/zi...castId=3822084

    Es ist ein Phänomen, das schon öfter beobachtet wurde: Kolkraben greifen junge Kälber oder Lämmer an und töten sie. Wie im Hitchcock-Film "Die Vögel" ist es jetzt in der Prignitz zugegangen. Dort haben sich die Kolkraben zu Killergruppen zusammengetan und es auf neugeborene Kälber abgesehen. In vier Tagen töten sie fünf Kälber.

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Und? Alle abknallen?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Themenstarter
    Wird wohl so kommen
    Damit das auch für was gut ist.
    Hier ein Rezept:
    http://www.kirchenweb.at/kochrezepte...pte/kraehe.htm
    Geändert von Redcap (07.04.2016 um 00:18 Uhr)

  4. #4
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Und? Alle abknallen?
    Hier wäre der Einsatz von Herdenschutzhunden sehr sinnvoll, die sich schnell darauf trainieren lassen, die frisch kalbenden und lammenden Mütter zu schützen.
    Das wäre eine Möglichkeit, ohne direkt wieder Tiere zu töten, die unbequem werden, weil sie eben sehr intelligent sind ... was Menschen ja leider nur zu gerne tun.
    Es stört oder schadet sogar? - Abknallen!!

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Themenstarter
    Geändert von Redcap (07.04.2016 um 07:19 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Hier wäre der Einsatz von Herdenschutzhunden sehr sinnvoll, die sich schnell darauf trainieren lassen, die frisch kalbenden und lammenden Mütter zu schützen.
    Das wäre eine Möglichkeit, ohne direkt wieder Tiere zu töten, die unbequem werden, weil sie eben sehr intelligent sind ... was Menschen ja leider nur zu gerne tun.
    Es stört oder schadet sogar? - Abknallen!!

    LG Silvia
    Oh Mann, wenn ich den Mist mit den Herdenschutzhunden schon wieder höre. Hast du dich schon mal intensiv damit beschäftigt, welchen Rattenschwanz an Problemen man sich in unserer dicht besiedelten Landschaft mit solchen Hunden einhandelt.

    Wer ist da dann rechtlich dran, wenn der Herdenschutzhund mal nicht zwischen Wolf und Fiffi +Hundebesitzerin unterscheidet, was angeblich durchaus vorkommen mag?
    Von den Kosten und der Umsetzbarkeit ganz abgesehen.

    Und ob Hunde gegen eine Gruppe schlauer Vögel da wirklich was ausrichten können, ist meiner Meinung nach mehr als fraglich...

  7. #7
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die wirklich lecker schmecken ... meist schmecken die Tiere ganz ähnlich, wie sie riechen (und ich meine jetzt den natürlichen Eigengeruch und nicht den Geruch, den sie annehmen, wenn sie auf unnatürliche Weise gehalten und ernährt werden) und da möchte ich Krähen oder Raben nicht essen wollen - hast du schon mal an denen gerochen?!?
    Börks!
    Ich liebe diese Vögel wirklich, aber dran riechen ... bloß nicht!
    (Und ich stecke nur zu gerne meine Nase in jedes Fell oder Federkleid )

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Themenstarter
    Leider findet man keine korrespondierenden Bussard- oder Habichtrezepte. Das wäre jedes Mal ein Fest.

  9. #9
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Vulpes vulpes Beitrag anzeigen
    Oh Mann, wenn ich den Mist mit den Herdenschutzhunden schon wieder höre. Hast du dich schon mal intensiv damit beschäftigt, welchen Rattenschwanz an Problemen man sich in unserer dicht besiedelten Landschaft mit solchen Hunden einhandelt.

    Wer ist da dann rechtlich dran, wenn der Herdenschutzhund mal nicht zwischen Wolf und Fiffi +Hundebesitzerin unterscheidet, was angeblich durchaus vorkommen mag?
    Von den Kosten und der Umsetzbarkeit ganz abgesehen.

    Und ob Hunde gegen eine Gruppe schlauer Vögel da wirklich was ausrichten können, ist meiner Meinung nach mehr als fraglich...
    Wir kennen uns nicht, daher verzeihe ich dir, dass du mich hier so abkanzelst.
    Es scheint mir, dass du noch keine Hunde trainiert hast, sonst würdest du eine Möglichkeit erkennen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ein gut sozialisierter Herdenschutzhund keine Gefahr für andere Hunde oder Menschen ist, wenn er richtig eingesetzt wird.
    Was auch schon so praktiziert wird.
    Zumal es nicht den Herdenschutzhund an sich gibt (was du ja auch sicher weißt ), sondern viele Rassen, die eben auch etwas unterschiedliche Eigenschaften haben.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  10. #10

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    Ich hab von einem Bekannten der Schafe züchtet sowas auch schon gehört. Gibt doch eine einfache Lösung, die sogar in dem Bericht angesprochen wurde (zumindest fast).
    Ein paar rüstige Rentner oder sonstige Personen, die gerne an der frischen Luft spazieren gehen. Denen paar Euro in die Hand gedrückt und tagsüber, wenn die Raben aktiv sind in regelmäßigen Abständen und im Abstand zur Weide dort spazieren gehen allein, zu zweit mit Rad, mit und ohne Hund an der Leine z.B.

    Das stört die werdenden Mütter meist wenig aber es kommt eine gewisse Unruhe da auf. Haben die Halter in dem Filmbeitrag doch selbst gesagt, das sie sich vorsichtig anpirschen müssen, um überhaupt das Beweismaterial im Bild festzuhalten.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kälber-Iglu als Hühnerstall
    Von Hühnernanny im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 17:47
  2. Fürsprache für die Kolkraben in Brandenburg
    Von Tanny im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 09:32
  3. Töten ?
    Von güggel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:57
  4. Kälber-Mastfutter
    Von Brahmazüchter im Forum Spezialfutter
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 04:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •