Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Stall unserer Hühner

  1. #1

    Registriert seit
    02.04.2016
    Ort
    Rheinland Pfalz
    PLZ
    76...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    30

    Der Stall unserer Hühner

    Hallo, vor gut einem Monat haben wir uns unsere sechs Hühner auf einer Hühnerfarm ausgesucht da Ich unbedingt nur noch Eier von glücklichen Hühnern essen möchte.
    Ich muss zugeben das die Chikis mir sehr viel Spaß machen. Es hatt mich sehr überrascht das Sie so schnell relativ zahm wurden und sich auch ganz gut im Garten beim Freilauf einfangen lassen. Auch wenn man sie einfach mal auf den Arm nimmt zappeln sie nicht nur, wie ich es mir ehrlich gesagt vorgestellt hatte.
    Ich habe schon jetzt die Hühneritis und möchte am liebsten sofort anbauen um noch mehr Hühnern ein möglichst schönes Leben zu ermöglichen.

    Aber jetzt zum Stall .

    Wir hatten ein altes Baumhaus wovon wir das Obere "Haus" heruntergenommen haben und zum Stall umfunktioniert haben. Der Untere Teil ist nun der "Stall" meiner Kaninchen.
    Die Fenster vom Häuschen habe ich mit Draht zu gemacht. Das eine ist jetzt wo es warm ist offen damit die Hühner immer frische Luft haben und es auch nicht zu dunkel wird. Im Winter hänge ich ein Plexiglas davor, damit es auch schön hell bleibt.
    Das andere habe ich als zusätzliche Tür umfunktioniert, dieses ist zu, damit es nicht zu sehr reinzieht.


    Als Legenester haben wir alte Holzkisten rein gehängt die auch gut angenommen werden.
    Ziemlich weit oben hängen stangen auf denen Nachts auch geschlafen wird.

    Das Haus ist zwar nicht riesig aber da Sie zusätzlich Auslauf in einem festen Freilauf haben finde ich es völlig in Ordnung. Wenn ich dabei bin dürfen Sie auch den ganzen, großen Garten nutzen .

    IMG_6897.JPG

  2. #2
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Herzlich willkommen,bei den Hühner verrückten.Hört sich super an,und wenn einen einmal der Virus intus hat Hühner sind toll,und es gibt so tolle Rassen.Sind Deine Hybriden? Dann hast Du auf jeden Fall genug Eier.Übrigens bin auch aus RLP,aus welcher Ecke kommst Du?
    Geändert von zickenhuhn (06.04.2016 um 21:49 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    02.04.2016
    Ort
    Rheinland Pfalz
    PLZ
    76...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Ich weiß die Rassen leider noch nicht, habe allerdings hier nachgefragt und kann dir diese Frage sicher bald beantworten. Im anderen Thema sind auch die Bilder der Hühner, falls du schauen möchtest

  4. #4

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Herzlich willkommen, bei den von Hühneritis befallenen.
    Dich hat es aber ordentlich erwischt schon Pläne für einen neuen Stall und noch mehr Hühner, ich sag mal diese "Krankheit" ist so gut wie nicht heilbar
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  5. #5
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Hallo und herzlich willkommen auch aus Ungarn!

    Ja Kacke, Hühneritis - ganz, ganz üble Sache, kriegst du kaum mehr weg
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Mädels, vielleicht gesellt sich ja auch noch ein Hahn dazu.


    Beste Grüße vom ebenfalls befallenen: Stephan
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  6. #6

    Registriert seit
    02.04.2016
    Ort
    Rheinland Pfalz
    PLZ
    76...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Ich habe schon Kaninchenritis und Mee(h)rschweinritis und jetzt auch noch Hühneritis Bald ist der Garten komplett für die Tiere umgebaut


    Und ich komme aus der Ecke 76

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit einem unserer Hühner
    Von eric2411 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 17:21
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 06:26
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 18:40
  4. Vorstellung unserer Hühner und Bestimmung erbeten
    Von Sumsagro im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 10:35
  5. Brut und Aufzucht unserer Hühner/Armin Six
    Von conny im Forum Bücher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •