Hallo, vor gut einem Monat haben wir uns unsere sechs Hühner auf einer Hühnerfarm ausgesucht da Ich unbedingt nur noch Eier von glücklichen Hühnern essen möchte.
Ich muss zugeben das die Chikis mir sehr viel Spaß machen. Es hatt mich sehr überrascht das Sie so schnell relativ zahm wurden und sich auch ganz gut im Garten beim Freilauf einfangen lassen. Auch wenn man sie einfach mal auf den Arm nimmt zappeln sie nicht nur, wie ich es mir ehrlich gesagt vorgestellt hatte.
Ich habe schon jetzt die Hühneritis und möchte am liebsten sofort anbauen um noch mehr Hühnern ein möglichst schönes Leben zu ermöglichen.
Aber jetzt zum Stall.
Wir hatten ein altes Baumhaus wovon wir das Obere "Haus" heruntergenommen haben und zum Stall umfunktioniert haben. Der Untere Teil ist nun der "Stall" meiner Kaninchen.
Die Fenster vom Häuschen habe ich mit Draht zu gemacht. Das eine ist jetzt wo es warm ist offen damit die Hühner immer frische Luft haben und es auch nicht zu dunkel wird. Im Winter hänge ich ein Plexiglas davor, damit es auch schön hell bleibt.
Das andere habe ich als zusätzliche Tür umfunktioniert, dieses ist zu, damit es nicht zu sehr reinzieht.
Als Legenester haben wir alte Holzkisten rein gehängt die auch gut angenommen werden.
Ziemlich weit oben hängen stangen auf denen Nachts auch geschlafen wird.
Das Haus ist zwar nicht riesig aber da Sie zusätzlich Auslauf in einem festen Freilauf haben finde ich es völlig in Ordnung. Wenn ich dabei bin dürfen Sie auch den ganzen, großen Garten nutzen.
IMG_6897.JPG
Lesezeichen