Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Futterstelle

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Ach ja, wenn ich das Netz sehe, fällt mir noch ein: ein ganz normales Einkaufsnetz, wie es sie früher oft gab, tut es natürlich auch absolut
    http://www.ebay.de/bhp/einkaufsnetz

Durch die Henkel einen Haken (Baumarkt, ohne Spitze), damit das Wechseln schneller geht, und das Ganze aufgehängt an einem Baum, Pfosten, Stall...

Oder einfach einen größeren "Rahmen" aus schmalen, alten Brettern oder Latten zusammenschrauben, auslegen mit Ziegeln oder Wegplatten, was sich eben anbietet aus dem Fundus oder Baumarkt, und darauf das Gemüse legen - läßt sich problemlos auch mal verstellen, nichts kullert auf der Erde/streu herum, Reste lassen sich unschwer mit dem Handfeger rauskehren...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von welsi Beitrag anzeigen
    Die schimmeln mir leider immer, weil sie im Herbst wieder Feuchtigkeit ziehen, wie lagerst du die,damit sie trocken bleiben?
    hallo, ich habe auch letzten sommer brennesseln und andere kräuter für die hühner getrocknet, ich habe sie zusammengebunden und an der schnur auf einen haken im heizraum aufgehängt bis sie bröseltrocken waren! da wurde nichts schimmlig - zerrieben und in einen verschlossenen kübel eingefüllt für den winter

Danke sabs10
    Auf das Zerreiben wär ich wohl nicht gekommen, da nehmen sie ja viel weniger Platz weg.
    Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht

PLZ
    41…
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Ach ja, wenn ich das Netz sehe, fällt mir noch ein: ein ganz normales Einkaufsnetz, wie es sie früher oft gab, tut es natürlich auch absolut
    http://www.ebay.de/bhp/einkaufsnetz
    Hey, DAS finde ich ja auch cool.

Da braucht man keinen Angler kennen und ich habe mich schon öfter gefragt, warum - zur Hölle - es diese Einkaufsnetze nicht mehr gibt.

In meiner Kindheit (in Bayern) war dieses Netz gang und gäbe und hat wahrscheinlich nicht mal 'ne Mark gekostet.
    Jeder regt sich über Plastiktüten auf und diese super praktischen - quasi null Platz brauchenden, leichten, ewig wiederverwendbaren Teile - sind verschwunden.

Und man kann damit nicht nur einkaufen gehen, sondern auch noch Grünfütter für Hühner anbieten .

Ich weiß noch genau, wie Mein Netz aussah. Weinrot. Leider irgendwann verschütt gegangen.

Schade, dass es jetzt nur noch als Kultobjekt "gehandelt" wird. Mit entsprechenden Preisen.
    Aber das finde ich eine ganz prima Idee.
    Eben auch zum Einkaufen - vielleicht kann man ja so auch ein kleines Zeichen setzen .

Ansonsten fiel mir noch so ein Metallspießer für Quittungen ein.
    Hatte ich früher auch mal. Wäre aber wohl zu kurz - aber so vom Prinzip her ...
    Wenn befüllt, Korken auf den Spieß, damit sich kein Huhn verletzen kann.

Habe mich ja nur an den Thread angehängt als Fragesteller.
    Aber danke danke danke.

Finde euch super.
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

noch ein Bild :
    hier aufgehängt eine Stängel-/Kolbenhirseauswahl von Freßnapf (3 Sorten), um zu beobachten, welche Hirse bevorzugt wird.

Hirseauswahl.JPG drei Sorten.JPG

VlG Tiffani

PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Die schimmeln mir leider immer, weil sie im Herbst wieder Feuchtigkeit ziehen, wie lagerst du die,damit sie trocken bleiben?

Wir haben einen schönen trockenen Heuboden - da hänge ich die Bündel immer
    -diese nicht zu dick machen - an die Balken zum Trocknen.
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

Hallo
    Habe sie immer unter einem Vordach prima trocken bekommen. Hab dann den Fehler gemacht, sie bis zum verfüttern, im Winter, hängen zu lassen. So sind sie im Herbst/Winter wieder feucht geworden und dann geschimmelt.

PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Danke sabs10
    Auf das Zerreiben wär ich wohl nicht gekommen, da nehmen sie ja viel weniger Platz weg.
    Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht
    ich glaube das passiert jeden mal das man auf tips anderer angewiesen ist
    dazu ist so ein forum ja auch da
    gutes gelingen fürs nächste mal beim trocknen!

lg sabine

PLZ
    239..
    @ChiBo Ich habe grad im Edeka Propekt diese Einkaufsnetze gesehen, werden ab kommender Woche für 2,95 € verkauft....allerdings weiß ich nicht ob das überall ist.....wohne im Meck-Pomm :-)
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

PLZ
    41…
    Zitat Zitat von Guidoline Beitrag anzeigen
    @ChiBo Ich habe grad im Edeka Propekt diese Einkaufsnetze gesehen, werden ab kommender Woche für 2,95 € verkauft....allerdings weiß ich nicht ob das überall ist.....wohne im Meck-Pomm :-)
    Oh - danke. Habe gerade mal gegoogelt bei Edeka, aber nix gefunden.
    Zur Not steige ich wieder in's Häkeln ein. Kann ja nicht so schwer sein, diese Dinger zu machen. Sofern ich eine Anleitung finde, wie man Luftmaschen sinnig zum Netz verbindet .
    Ich war schon mal besser im Handarbeiten .

Gestern mit meinem Nachbarn "geplauscht". Der kennt diese Teile auch noch.
    Würde es jedenfalls total begrüßen, wenn Gutes, das es schon "ewig" gegeben hat, wieder einen Platz findet in der heutigen Wegwerfgesellschaft.
    Müll haben wir ja nun - weiß Gott - schon genug.

In Meck-Pomm war ich schon mal. Hat mir total gut gefallen.
    Grüße dorthin .
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte