Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: grad könnt ich heulen und kotzen...

grad könnt ich heulen und kotzen...

http://www.bvet.admin.ch/tiergesundh...x.html?lang=de

das heisst für mich, dass ich sie 6.5 monate einsperren muss... wegen 500m mehr oder weniger...

jetzt gehts ans grübeln was man tun kann
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Au weia!

Bei der Hygiene-Schleuse für Hobbyhalter blieb mir echt die Spucke weg!
    Alles schon geplant mit Bildern!!!!

Also was die Schweizer machen, das machen sie gründlich!

Du hast mein echtes Mitgefühl!

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: grad könnt ich heulen und kotzen...

Wie nah wohnst Du denn am Fluss? Kannst Du Dich nicht einfach blöd stellen? Hast Du es nur aus dem www oder noch andere Quellen?
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter

radio (kommt nun alle halbe stunde), internet ach einfach überall hier - das ist umunstösslich, ist vom bundesrat so beschlossen, schweizweit!

und ich wohne 200m vom wasser, hier ist das wasser aber so schnell, das kein wasservogel hier wintern will, insbesondere auch weil es ein paar kilometer weiter ein wundervolles auen-gebiet gibt - doof sind die tier ja nicht und bleiben hier!

das "schlimme" ist ja, das nun nur noch wenige davon betroffen sind. Und dann steht da ein satz wie - “Die Massnahmen können bei Bedarf verschärft oder auch früher aufgehoben werden”. Nur wer glaubt den daran auch wenn sie keinen vogel finden würden... alle die bis jetzt gefunden wurden waren am bodenseeeeeee und der ist so weit weg von hier...

ach, ich reg mich am meisten über die dauer auf, mehr als die hälfte des jahres... mit 2-3 monaten war ja irgendwie auch ein bisschen zu rechnen, aber soooooooo wenn ich nicht am arbeiten wäre, würd ich jetzt einfach mal eine runde heulen!

Danke für eure anteilnahme!
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Ach Lolo,
    das ist ja, entschuldige zum Ko..en.
    Desinfektionsanlagen, und vorallem die Mindestanforderungen in m²
    Das bedeutet ja für Freilandhaltungen mit Schläfhäuschen, Schlachtung, schlachten, Schlachtung.

Kannst Du nicht vorübergehend ein Grundstück anmieten, das außerhalb des Risikogebietes liegt?

Weiter sehe ich keine Möglichkeit, oder der Kantonstierarzt hat ein einsehen, wegen des schnell fließenden Gewässers.

Halte durch.
    liebe Grüße corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Original von corinna
    Ach Lolo,
    das ist ja, entschuldige zum Ko..en.
    Desinfektionsanlagen, und vorallem die Mindestanforderungen in m²
    Das bedeutet ja für Freilandhaltungen mit Schläfhäuschen, Schlachtung, schlachten, Schlachtung.
    .......
    Halte durch.
    liebe Grüße corinna
    Stop, Stop

nicht schlachten, erst einmal genau lesen!

Das ist im Grunde nichts anderes als unsere Zuchtfreund in Deutschland derzeit in den Risikogebieten. D.h. Stallhaltung oder Voliere (oben dicht zur Seite licht).
    Alles andere wie Desinfektionsanlagen, Hygieneschleuse, Mindestgröße usw. sind lediglich Empfehlungen der Behörde, demnach jedoch nicht zwingendes MUSS - also insoweit zuerst einmal Luftholen.

Alles weitere hängt sicherlich auch vom Verhalten deiner Nachbarn ab, falls du verstehst was ich meine ....

Duchhalten - wir sehen uns in 6 Wochen
    Günter
    derauchnurum800MeterderAufstallpflichtentgangenist .
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Hallo Günther,
    meinst nicht Muss, aber trotzdem, ich weiß wie sich Lolo jetzt fühlt, ich mußte während der letzten Aufstallungen in völlig geschlossenen Ställen unterbringen, unser Amtsvet hat völlig durchgehaun und NUR geschlossene Ställe zugelassen, obwohl wir kein Wasservogelrastgebiet haben, und unsere Seen hier entsprechen in etwa einem Feuerlöschteich. Führte kein Weg auch nur in einen Kaltscharrraum hinein. Es war die Hölle, die ich hoffentlich nie wieder erleben muß.

Jedem Antsvet war es freigestellt strengere Bestimmungen zu fassen, ein guter Freund hat für mich beim Ministerium in erfurt angefragt, damit es nicht direkt auf mich zurückgefallen wäre. Die sahen gegen diesen Amtsa......... auch keinen Handlungsbedarf.

Liebe Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Hy lolo,

leider bin ich im Moment etwas unter Zeitdruck und konnte Deinen Link oben nicht lesen. Auch auf des andere Thema werde ich noch eingehen, aber das nimmt Zeit in Anspruch

Was mir aber spontan einfällt ist Dein Auslauf, den ich ja von Fotos her kenne. Falls die Regelung mit der bevorstehenden Stallpflicht unserer in D gleicht, musst Du lediglich eine geschlossene Baufolie über den Auslauf spannen und die Ränder mit engmaschigem Vogelnetz verkleiden. Bei uns zählt das als Voliere und die Hühner können dann auch während der Stallpflicht ins freie...
    Hoffe dem ist so... bis die Tage,
    Simon

Land
    Schleswig-Holstein
    Willkommen im Klub arme Lolo

Auf jeden Fall erst mal ne Nacht drüber schlafen und schon gar nicht schlachten .
    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Wie sind denn deine Nachbarn so drauf? Zwischen Müssen und Machen gibt es ja manchmal doch eine Lücke

Und bitte nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitfühlende Grüße aus dem Norden
    Inken diederAufstallpflichtnichtentgangenist
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte