Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Luxusproblem - (zu)viele Eier

Land
    Österreich

Luxusproblem - (zu)viele Eier

Wir haben 5 Hybrid-Hühner, die bald 2 Jahre alt werden und nach wie vor brav 4-5 Eier/Tag legen.
    Trotz allem holen wir uns nächste Woche 4 neue Jungehennen (2 Sussex und 2 Sperber) dazu (ja die Hühnersucht ).

Was macht ihr eigentlich mit den Eiern, die ihr nicht selbst verbrauchen könnt?

Bei uns ist es ja bis jetzt so, dass wir ca. die Hälfte selbst brauchen und den Rest an Verwandte weitergeben. Aber wenn ich dann (solange die alten Hühner auch noch brav legen) jeden Tag ca. 8 Eier habe, sind dass in der Woche ca. 50 Eier und das ist schon sehr viel.

Bin ja gespannt, wie lange die "Alten" wirklich noch so brav legen?!
    LG Luise

Meine Eier verkaufe ich und habe große Nachfrage nach ihnen.

LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich verkaufe auch die Eier, die ich für mich selbst zuviel habe. Soviele Hühner wie ich Eier verkaufen könnte, könnte ich nie und nimmer in meinem kleinen Ställchen beherbergen können.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Deutschland
    Habe an Nachbarn oder Verwandte verkauft/verschenkt. Die Nachbarn, vor allem die älteren, wollten auch immer viele Eier.
    Meine Mutter hat von da an auch viel mehr mit den Eiern in der Küche hantiert, da viele Sachen mit gekauften Eiern angeblich nicht so gut schmecken würden.
    LG Luca

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ich weiß es zwar nicht, aber hier hat mal ein Österreicher geschrieben, daß die Speiseeier in Ö sauteuer sind!?
    Da könntest du doch einiges Geld damit verdienen, indem du zum Beispiel ein kleines Schild "frische Eier" am Grundstück anbringst.
    Futter macht Freunde.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ich weiß es zwar nicht, aber hier hat mal ein Österreicher geschrieben, daß die Speiseeier in Ö sauteuer sind!?
    Da könntest du doch einiges Geld damit verdienen, indem du zum Beispiel ein kleines Schild "frische Eier" am Grundstück anbringst.
    Abnehmer hätte ich wahrscheinlich eh genug, aber ich weiß nicht in wie weit es "erlaubt ist" Eier zu verkaufen und mir sozusagen ein "Körberlgeld" damit dazu zu verdienen?!
    LG Luise

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Ich verkaufe auch überzählige Eier - allerdings nur im Bekanntenkreis, für 8 Stück bekomme ich 2.- Euro. Das ist bei dem Futter, das ich füttere (nur Bio und diverse Leckerli), zwar nicht viel, aber ab und an ein Sack Futter springt so auch dabei heraus Wer unsere Eier mal bekommen hat, will sie immer wieder - ich verschenke auch viele, und sie sind immer ein gern gesehenes Geschenk!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Ich habe 4-6 "Eierkunden" welche regelmäßig Eier kaufen, meine Verwandtschaft kann ich leider nicht mit Eiern beglücken da diese sehr weit entfernt wohnt...
    Bevor ich Eier verschenke gebe ich sie den Tieren zurück, sowohl die Hühner als auch die Hunde freuen sich riesig

LG Susi
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Luise5 Beitrag anzeigen
    Abnehmer hätte ich wahrscheinlich eh genug, aber ich weiß nicht in wie weit es "erlaubt ist" Eier zu verkaufen und mir sozusagen ein "Körberlgeld" damit dazu zu verdienen?!
    Ich würde jetzt einfach mal sagen, so lange Du damit keinen Gewinn machst kann dir keiner das verbieten.

Babei musst Du natürlich auch Ausgaben berücksichtigen! Denn was hat das Finanzamt davon, wenn es dich zur buchführung verpflichtet, wenn Du z. B. 20-30 Euro im Monat verdienst und 30-40 Euro Ausgaben für Tieranschaffung und Futterkauf hast
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Das Finanzamt interessiert den Eierverkauf bei Hobbyhaltung nicht. Da gab es schon mal einen Thread http://www.huehner-info.de/forum/sho...ight=Finanzamt
    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (03.04.2016 um 19:46 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte