Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Doch ein Hahn dabei?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Doch ein Hahn dabei?

Hallo zusammen,
    hab nun seit langer Zeit mal wieder Wachteln und bin mir nicht sicher ob sich da nicht doch ein Hahn eingeschlichen hat...sollten 6 Hennen sein, eine wildfarbene und fünf goldsprenkel Hennen. Allerdings sind zwei der Goldsprenkel etwas anders von der Färbung her, und heute habe ich festgestellt das auch zwei der Damen am Kopf so aussehen, als wäre da ein Hahn drauf gewesen (abstehende einzelne Federn). Da ich die Tiere erst seit Dienstag habe und heute das erste Ei einsammeln konnte kann ich anhand der Eizahl auch nichts in Richtung Geschlecht festmachen.
    Gekräht hat immerhin noch niemand. Hab nun heute versucht, ein paar Bilder zu machen, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen? Ein "typischer" Hahn ist jedenfalls nicht dabei, ich hatte früher mal einen in Goldsprenkel...

Hab die Damen mal zum Fotos machen unter ein Hasenkäfig-Oberteil auf die Wiese gesetzt, leider war das doch nicht so einfach mit den Bildern. Ich versuche mal die Fotos von den beiden Hahnen-Kandidaten anzuhängen.

Beim zweiten Bild ist es die im Hintergrund. Ich finde bei den beiden die Brust sehr wenig/fast gar nicht geperlt und bei der zweiten auch recht rötlich...zur Not warte ich halt noch etwas und gehe nach der Eizahl oder versuche mal zu gucken ob ich das mit dem Kloakentest - Schaumtest hinbekomme. Aber ich dachte vielleicht kann hier schon jemand was sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hope is the thing with feathers/That perches in the soul /And sings the tune without the words/ And never stops at all

"Wenn ich etwas nicht verstehe - hatt' ich immer schon Respekt." Rainald Grebe