Seite 41 von 44 ErsteErste ... 313738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 436

Thema: Huhn brütet Enten aus ? Dringend!

  1. #401
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Themenstarter
    Ob ich diesmal den Nachwuchs sehe bin ich auch gespannt - ich hoffe es sehr !!

    Ich war auch sehr berührt von Frau Ente, als sie direkt auf mich zugestartet kam gestern. Als würde sie meine Nähe suchen.
    Ja leider hab ich ihr Anliegen nicht verstanden. Ich sah nämlich erst als das Pärchen am Teichrand wegflog, dass sie die Brüterin war und sich wegen denen nicht mehr hintraute. Er verjagte sie immer.
    Fürs nächste Mal weiß ich das. Dann helf ich ihr dass sie wieder in ihr Nest kann !! Weiß nicht wo ihr Beschützer abgeblieben war.

    Bärbel, ich wünsche Dir auch dass Deine sich wieder blicken lassen !! Die haben ja ihre eigenen Pläne und man weiß nie wann ihnen was einfällt .....

    LG Sterni

  2. #402
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Themenstarter
    So !! Lange nix mehr geschrieben. Gestern dachte ich ja, ich müsse mich wohl damit abfinden, dass nix schlüpfen wird. Viel zu viel Zeit vergangen. - Aaaaber .... heute tut sich was !! Sie hat sich wohl erst später fix gesetzt als angenommen !!

    Der Theaterschauplatz:





    Luna hat gleich gemerkt - da ist was im Busch!! Und mir ist auch gleich aufgefallen, dass die Ente heute "hoch" sitzt. - Immer das Zeichen, dass da schon Entleins drunter sind !!

    "Oma Anne" spaziert auch auffällig oft vorbei ....

    Die ersten werden schon ungeduldig .... müssen schauen in welche Welt sie da gekommen sind.

    4 Köpchen sind schon zu sehn ....



    oder 1 Ganzes ...



    Geändert von Sterni2 (27.04.2020 um 15:01 Uhr)

  3. #403
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Sterni, das ist eine wunderbare Fortsetzung Deiner Entengeschichte. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #404
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Waren das jetzt wirklich schon vier Wochen *staun* ?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #405
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Themenstarter
    Das waren Äonen!!

  6. #406
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Oh, wie schön! Watschlernachwuchs! Ob die Anne sich noch erinnert?
    Einer unserer beiden Laufi-Buben ist heute wieder mal in Nachbars Garten herumgewatschelt. Das macht er normalerweise nur 1 - 2 x im Jahr, wenn die Wildenten da sind. Hm, ich habe die aber nicht gesehen, soll ja aber nix heißen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #407
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Ja, ja, "unsere" sind da! Ich habe ihnen heute am Nachmittag in weiser Voraussicht eine Schüssel mit Körnern hingestellt und gerade eben habe ich sie gesehen, wie sie sich den Bauch vollgestopft haben.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #408
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Themenstarter
    Ich freu mich für dich Bärbel!! Hatte Dein Laufi wieder den richtigen Riecher ...

    Es ist immer wieder schön wenn sie einen besuchen kommen!

    Futter anbieten war hier wohl ungünstig. - Solange ich welches draußen stehen hatte, kam das zweite Pärchen und störte die Ente beim Brüten.
    Erst als ich den Topf verschwinden lassen hab, hatte sie wieder Ruhe. Frau lernt ja nie aus.
    Dafür aber flog sie die letzten Tage oft für 5 Stunden und mehr weg! Da musste ich schon stark überlegen, ob ich die Eier hole - und einer meiner Möchtegernglucken unterschiebe .... aber Enteneier halten das scheinbar gut aus. Ich hoffe nicht dass ein Küken zurückbleibt weil es vielleicht zu spät schlüpft ... denn dann begänne die ganze Entenaufzucht wieder von vorne .... und ob wir das nochmal durchstehn?
    Annemaus hat noch mit keiner Miene angezeigt, dass sie sie noch erinnern würde .... vielleicht aber zeigt sie es einfach nicht .

    @Rocco - wie es weitergehn wird? Ich kanns mir denken. Morgen oder übermorgen verlassen sie den Teich und unser Grundstück .... und wir sehen uns wenns gut geht in 10 Monaten wieder ....
    Morgen heißts auf jeden Fall sehr früh aufstehn - damit sie mir ja nicht entwischen bevor ich alle gesehn hab !!

  9. #409
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.376
    Das ist so eine schöne Geschichte.... ich les ja auch von Anfang an mit. Drück dir die Daumen, dass du sie morgen früh alle siehst und verabschieden kannst!
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  10. #410
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Themenstarter
    Danke Euch! Mal sehn ....
    Grad war noch die etwas dunklere Tante auf Besuch - es spricht sich wohl im Äther rum, dass sich hier was tut!

    ententante.jpg

Seite 41 von 44 ErsteErste ... 313738394041424344 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brütet Warzenente auch andere Enten aus?
    Von guenther78 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 15:57
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 14:08
  3. Huhn brütet Entenküken aus
    Von Duckygirl2008 im Forum Naturbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 09:43
  4. benötige dringend Hilfe - Kunstbrut Enten
    Von paradies20 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:05
  5. Ente brütet enten und Hühnereier aus
    Von Jennifer im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •