Seite 39 von 44 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 436

Thema: Huhn brütet Enten aus ? Dringend!

  1. #381
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    was für ein wundervoller Thread, Sterni, den ich leider erst eben entdeckt und gleich verschlungen habe
    Als deine Babyentchen wegblieben hätte ich fast ein Tränchen verdrücken können! Das hast du alles super gemacht und es ist so toll, dass jedes Jahr Enten bei dir im Teich brüten! Dein Teich sieht wundervoll aus, richtig schön verwachsen und verwildert, sowas habe ich mir immer gewünscht! Ist er denn schon sehr alt? Angelegt mit einer Folie wie es auf manchen Bildern aussieht? Überlässt du ihn ganz der Natur oder hast du schon eine Pumpe drin?
    Hach, das ist alles so schön, werde hier nun öfter reinschauen
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  2. #382
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Ich freue mich mit dir, Sterni, dass auch "deine" Entchen wieder eingetroffen sind. "Unsere" fressen uns ja jetzt schon mind. 3 Jahre die Haare vom Kopf!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #383
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Ja so Entchen pflanzen sich sehr tief ins Herz ..... erinnerst mich Bärbel, dass ich ihnen Futter hinstellen könnt ...
    werde ich dann gleich machen.

    Kimberly, als ich hier hergekommen bin war das ein Swimmingpool. - Den wollte ich weghaben, weil ja Waldgebiet hier. Als ich aber merkte das er mit Beton mit Stahlgitter eingefasst und nicht händisch abzubauen ist, hab ich beschlossen, einen Teich draus zu machen und Pflanzen reingestellt. - Und im Nu waren Frösche, Lurche und Enten da !

    Vor fast 20 Jahren hab ich mal die Folie erneuert. Seither hab ich nur gelegentlich mal bissl ausgeräumt wenns mir zuviel zugewachsen ist am Boden. Da der Pool ja 1.30 cm tief ist glaub ich - hab ich auch einen Tisch reinversenkt auf dem so Gras und so was wächst. Die Insel besteht aus schwimmenden Paletten und ist zum Glück so gut verwachsen dass sie ziemlich natürlich aussieht. Ich bin froh dass die Enten sie immer zum Brüten wählen weil das wohl viel sicherer ist als am Ufer, wo Fuchs und Marder vorbeispazieren.

    LG Sterni

  4. #384
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    wow, ein ursprünglicher Swimmingpool, das hätte ich nicht gedacht! Er sieht so wunderschön natürlich aus, genau sowas wollte ich schon immer. Diese hippen Designer-Teiche mit abgegrenzter Steinumrandung sind nicht so meins!
    In dem fall gehe ich davon aus, dass du keine Pumpe darin im Einsatz hast?
    Auch tolle Idee mit der schwimmenden Palette als Insel, sieht man gar nicht!
    Ich glaub ich muss an meinen Teichtrauma uch nochmal ran, aber jetzt mach ich Schluss mit OT in deinem tollen Entchenfaden
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  5. #385
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Teich ist ja wichtig für Enten .... daher Thema auch ok ;-)
    Keine Tauchpumpe. Hätte da Angst wegen dem vielen Leben drin.
    Meine Palettenidee ging ja daneben. Ich dachte, ich versenke so viele bis ich oben was draufsetzen kann. - Aber die gingen halt nicht unter ;-) Folglich schob ich dann jedes Jahr neues Styropor drunter damit sie obenauf bleibt. Außerdem ist sie an Schnüren befestigt wie der Dotter im Ei, damit sie nicht an den Rand treibt. Weil da wären ja wieder Fuchs und Marder.

    Der Swimmingpool sah wirklich unschön aus mit seiner Betonmauer rundherum. Da waren noch alte 1-m-Stämme am Waldrand, die hatte ich rundherum aufgetürmt und bissl was dazwischen gesetzt - hat sich dann im Lauf der Jahre schön zugewachsen. Und eine andere Stelle hab ich aufgeschüttet und einen Weg dran vorbei gemacht.
    Steine hätte ich auch rundherum gelegt, aber die verschwanden so nach und nach, bzw. wurden gebraucht ;-)

    Im übrigen springe ich in der heißen Jahreszeit täglich mehrmals rein zum Abkühlen ....

  6. #386
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Ihre Schüchternheit ist inzwischen auch bisserl verflogen ....



    ententeich.jpg

    Und seit gestern kreisen sie immer zu dritt in unserem Tal ...

  7. #387
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    ... Und wieder ist ein Jahr vergangen. Und wieder werde ich geweckt frühmorgens durch die schönsten Geräusche die das Herz frohlocken lassen: Quak Quak Quak Quak Quak !!

    Sie sind wieder eingetroffen .



    Und die Hühner kriegen wieder Stress - wenn diese großen Raubvögel in unserem Garten herniedergehn und im Teich knapp neben den Hühnern landen .... Der Leon schreit ganz fürchterlich und seine holden Damen gucken noch lang mit bösem Blick in Richtung Teich .... in einer Woche werden sie sich wieder dran gewöhnt haben

    LG an alle Entenfans
    Sterni

  8. #388
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Ach, wie schön, die Entlein sind wieder da! Bin gespannt, ob "unsere" auch wieder kommen. Momentan ist hier aber noch richtig Winter.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #389
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Ihr habt Schnee??

  10. #390
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Na ja, von gestern Abend bis heute Mittag hat es geschneit. So ein nasser Patzschnee. Mittlerweile ist der Schnee fast wieder weggetaut. Aber nächste Woche kommt das nächste Italientief mit Schneefällen bis in die Täler.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 39 von 44 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brütet Warzenente auch andere Enten aus?
    Von guenther78 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 16:57
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 15:08
  3. Huhn brütet Entenküken aus
    Von Duckygirl2008 im Forum Naturbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 10:43
  4. benötige dringend Hilfe - Kunstbrut Enten
    Von paradies20 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 14:05
  5. Ente brütet enten und Hühnereier aus
    Von Jennifer im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •