Seite 40 von 44 ErsteErste ... 30363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 436

Thema: Huhn brütet Enten aus ? Dringend!

  1. #391
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Wie schön, alle heil wieder heimgekehrt
    Momentan leider ohne Hühner

  2. #392
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Letztes Jahr hat Frau Ente ja irgendwo in der Nähe gebrütet. Dieses Jahr dachte ich gestern, das gibts ja nicht, bin seit Stunden im Garten und aufeinmal seh ich sie rumschwimmen. Ohne dass die Hühner Landealarm gegeben haben. Auf der Insel hab ich keine Eier gesehn. Rundherum alles abgesucht - auch nix zu sehn. Aber heute hab ich sie doch entdeckt - sie hat sich fast eingegraben .

    Also - Suchbildserie - Wer findet die Ente?

    ent-teich1.jpg

    Nein, sie ist nicht schwarzweiß!

    entlein1.jpg

    ... also doch auf der Insel, Luna's Blick hat ja schon verraten dass da was im Busch ist ....
    aber sie ist wirklich kaum zu sehn

    Aber Hier:



    Sie hat auch zwei Verehrer, die manchmal den Teich zum Überschwappen bringen vor lauter Radau ....

    Also heißts wieder mal warten .... und hoffen dass ich sie am Schlupftag sehe bevor sie wieder über alle Berge und Bäche sind!

    LG Sterni

  3. #393
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Wow, was für ein schöner und spannender Thread! Der ist mir doch tatsächlich glatt entgangen. Habe aufs Datum geguckt - o´k, alles klar - im April 2016 habe ich nämlich unser 4. Kind zur Welt gebracht, da hatte ich wohl keine Zeit, alle interessanten Threads zu finden. Die Geschichte mit Enten und Huhn finde ich einfach toll. Ihr - also Du und Anne - habt es damals super geleistet. Und Dein Garten - meine Güte - ist der malerisch! Mit Bach und so und verwildeter Natur drumherum - einfach traumhaft.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #394
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Danke dir liebe Roksi !

    Derzeit haben wir ja wieder etwas Schnee, aber nimmer viel!

    Der Erpel ist sehr viel in der Nähe.
    Hier geht er mal auf die Insel schauen, ob seine Verflossene auch wirklich noch da ist ...

    erp1.jpg erp2.jpg

    Dann wieder schläft er im Wasser treibend neben ihrer Insel .....

    erp3.jpg erp4.jpg

    Ja und sehr gerne hockt er am Rand auf meiner kleinen Baderampe. Da lässt sich auch ein gutes Nickerchen machen ....

  5. #395
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Bei euch ist echt Schnee liegen geblieben! Meine Augen sind an diesen Puderzucker der Natur gar nicht mehr gewöhnt. Ich habe jetzt Fotos von unserem neuen Garten gemacht. Der hat in diesem Jahr noch gar keinen Schnee gesehen. Reif morgens - klar. Aber Schnee? Fehlanzeige. Hier ist mein neuer Thread, wenn Du magst.
    Tante Edit sagt Du hast ja schon meinen Thread entdeckt. *alzheimerwiederzugeschlagen*
    Geändert von Roksi (01.04.2020 um 16:35 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #396
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Na klar, neue Häuser und Gärten inspirieren mich total ... Bei Euch ist es total schön !! ;-)

    Ja den Schnee hats heute auch schon wieder weggebrannt.

    Ich warte heute drauf, dass Frau Ente mal wegfliegt. Die schwimmende Insel hat sich nämlich auf einer Seite losgerissen im Winter mit dem schweren Eis ... und besser ich befestige sie wieder so, dass sie schön in der Mitte treibt, wo Fuchs und Marder nicht rankönnen.

  7. #397
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Heute waren sie zu viert. Da frage ich mich schon ob meine drei dabei sind
    Ein Erpel und eine Entendame sind in der Wiese spazieren gegangen .... verdächtig !

    entenbesuch.jpg

  8. #398
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Ja sie tun einfach so als wären sie hier zuhause.
    Schwimmen rum, hängen rum, schmausen aus dem altbekannten Futternapf (sofern ihnen den die Hühner nicht leergefressen haben) und spazieren auch durch den Garten, egal wenn ich da bin.

    Entens.jpg erpel.jpg

    ent2.jpg Ents2.jpg

    Hier hat Frau Ente ihren ehemaligen Stall entdeckt - erst schaut sie alles von oben an - Hüttendach, dann Gehegedach - und dann steht sie im Eingang zum Ställchen, wo sie einst geschlüpft und aufgewachsen sind.

    ente-dach2.jpg Ente-Dach.jpg

    ente-stall.jpg

    Nur der Leon ist nicht lieb zu ihnen. Er weiß nichts von ihrem Geburtsrecht weil er erst 2 Jahre später geboren wurde. Das kann er nicht sehen, wenn sie die Hühnerwege benutzen.
    Da nimmt sich Herr Erpel mal ein Herz und geht zum großen Gartenherrscher, um mit ihm mal so von Mann zu Mann die Gartennutzung zu besprechen ....

    Diskussion1.jpg Diskussion-beendet.jpg

    Ja dass das mit dem Kerl völlig zwecklos ist sieht er bald ein und beendet die Diskussion - nicht ohne noch schnell eine Schleife haarscharf über seinen Kamm hinweg zu ziehn . Nach eleganter Kreisung eine rauschende Wasserlandung hingelegt - da soll er nochmal meckern der gute Platzhirsch!! In der Luft und im Wasser hat der sowieso nix zu melden. Und im Garten sind sie auch nur bis zum Nachmittag ... danach ist wieder Ruhe für die Enten dort!

    ents.jpg

  9. #399
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Einfach klasse, deine Entchen! Unsere sind bislang noch nicht wieder aufgetaucht, obwohl der Nachbar sein Planschbecken bereits befüllt hat. Da haben sie gerne ein Bad genommen, nachdem sie sich bei uns vollgefressen haben.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #400
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Sterni, ich finde ja, es ist eine besondere Ehre, wenn Wildtiere einem so viel Vertrauen entgegenbringen. So schön, dass sich die Entchen noch an alles erinnern

    Ich bin schon neugierig, ob es dann auf der Insel Nachwuchs gibt...

    LG Gockerhuhn

Seite 40 von 44 ErsteErste ... 30363738394041424344 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brütet Warzenente auch andere Enten aus?
    Von guenther78 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 16:57
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 15:08
  3. Huhn brütet Entenküken aus
    Von Duckygirl2008 im Forum Naturbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 10:43
  4. benötige dringend Hilfe - Kunstbrut Enten
    Von paradies20 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 14:05
  5. Ente brütet enten und Hühnereier aus
    Von Jennifer im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •