Danke Nordika und Bohus-Dal
Ich stelle sie mir einfach hier vor, wie sie den Traum eines Plantschbeckens gefunden haben, ist ca 3 Flugkilometer von hier:
seeufer.jpg
![]() |
Danke Nordika und Bohus-Dal
Ich stelle sie mir einfach hier vor, wie sie den Traum eines Plantschbeckens gefunden haben, ist ca 3 Flugkilometer von hier:
seeufer.jpg
Aber trotzdem so schön für die 3. Sie haben es geschafft. So eine schöne Geschichte![]()
schön, wie klasse sie sich gemacht haben - nun sind sie erwachsen und entdecken die Welt
Aber es kann sein, dass sie sich nächstes Jahr zur Brut an ihr sicheres zu Hause erinnern
LG
Kirstin
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Da wäre es toll, wenn sie eine Actioncam auf dem Rücken hätten. Wäre ein cooles Fersehprogramm und Du müsstest nicht grübeln wo sie sind.
Irgendwie fehlt schon was hier. Und so zog es mich gestern mal zum See. - Schlenderte am Ufer entlang und quatschte alle Enten an. - Sie waren auch alle recht freundlich.
Manche begleiteten mich ein Stück ...
see.jpg begleitung.jpg see-enten.jpg
andere wieder blieben einfach sitzen oder waren einfach nur gesprächig
see-erpel.jpg
Aber sie alle waren viel zu zierlich. Keine war so groß wie die meinen. Und nie vorher war mir aufgefallen, wie verschieden so braune Enten eigentlich gezeichnet sind! Keine hier sah auch nur annähernd so aus wie die meinen ...
Manche wieder hatten einen viel zu langen Hals ...
schwan.jpg
... so werde ich jetzt wohl immer Enten anschauen, wenn ich an den großen See komm ....
Sie könnten ja wenigstens eine Postkarte schicken
Ehrlich gesagt fehlen sie mir sehr. - Dabei wollte ich doch immer dass sie wild leben
Die letzten Tage meinte ich mehrmals, eine Ente gehört zu haben - aber es war nie eine zu sehen.
Heute aber war sie hinterm Haus und suchte Futter! Die Schüchterne hellere.
Sie ist aber noch scheuer als vorher und lief gleich davon. - So hab ich ihr jetzt was zum Bach runter gestellt.
Sie wird's schon finden![]()
Sterni, aber wenn sie zu zutraulich wäre, könnte das doch tödlich für sie ausgehen. Alle Menschen sind nicht lieb zu Tieren .
Bei uns lebte mal eine Elster, die von Tierschützern im Wildgehege aus dem Gehege befreit wurde. Da sie handaufgezogen war, ist sie auf die Menschen zu geflogen. Wir kamen mit ihr gut klar. Mein Mann liebte sie. Aber eines Tages wurde sie von einem Wanderer vor unserer Tür erschlagen.
Dann doch lieber natürlich wild und scheu![]()
@Stanzi ..... so unter uns, wo habt ihr den Wanderer verbuddelt?
@Sterni
Auch wenn sie jetzt scheu sind, ich finde es toll, wenn Du sie hin und wieder siehst. Dann weißt Du, sie leben noch und sind wohlauf.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Lesezeichen