Das ist so schön. Ohne Dich wären sie nie geschlüpft. Bin gespannt, wann sie sich für die große weite Welt entscheiden.
Und ob sie später mal bei Dir vorbeischauen um kurz Hallo zu sagen.
![]() |
Das ist so schön. Ohne Dich wären sie nie geschlüpft. Bin gespannt, wann sie sich für die große weite Welt entscheiden.
Und ob sie später mal bei Dir vorbeischauen um kurz Hallo zu sagen.
Hallo Sterni,
na, das ist doch super gelaufen
....und wenn sie irgendwann eine Weile weg sind - richte Dich man schon mal drauf ein,
dass sie spätestens nächstes Jahr zum Brüten wieder bei Dir sind
LG
Kirstin
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Also ein Problem ist jetzt noch aufgetaucht: Gestern spätabends bin ich sie suchen und heimtreiben gegangen.
Dabei traf ich den Sohn des Jägernachbars mit dem Jagdhund (Irisch Setter - Rasse die früher zur Entenjagd eingesetzt wurde) . Er sagte, ja er hätte die drei im Bach gesehen ... und war froh, dass sein Hund so gefolgt und von denen abgelassen hat. - Der war bis auf 3m an sie herangelaufen. - Und sie sind nicht davongeflogen.
Das ist nicht gut. Gar nicht gut.
Heißt für mich - ich muss sie abends auf jeden Fall heimholen und einsperren.
Sie waren aber schon ziemlich weit weg. Und es ist nicht sicher, dass ich sie dann jedesmal noch finden würde.
Ob ich mal mit dem netten Jäger reden soll, dass er seinen Hund ein bissl auf sie hetzen soll, damit sie lernen, dass sie abhauen müssenOder ganz schlechte Idee?? (weiß auch nicht wie das mit Hund klargehen würde)
Was meint Ihr?
Hallo Sterni,
das Problem kenne ich gut - zur Zeit arbeite ich daran mit einer Rabenkrähe.
Den Jäger würde ich nicht bitten, den Hund drauf zu schicken, weil der Hund dann
"Blut lecken könnte", zumal er offensichtlich nicht sicher ausgebildet ist, denn sonst
wäre der Spruch "ich war froh....." nicht gekommen.
Aber Du kannst mit ihm und einigen anderen Menschen reden, dass sie da längs gehen und die Enten nachdrücklich erschrecken/aufscheuchen, damit sie prinziniell erstmal lernen, dass alles Fremde, was sich nähert Gefahr bedeuten kann und Abstand/Flucht das erste Gebot ist.
LG
Kirstin
Also der Hund ist relativ gut erzogen glaub ich. Nur kennt der Sohn des Besitzers ihn wohl nicht so gut wie sein Vater, da er selten mit ihm unterwegs ist.
Der Hund kommt schon öfters herüber wenn er mich sieht, würdigt dabei aber die Hennen neben mir keines Blickes - er will nur zu mir (dabei steh ichs mir gar nicht sooo auf Hunde, wie er tut)
Ich dachte so, wenn er ihn vielleicht anleint und nahe zu den Enten gehen lässt - und vielleicht dann Mords Trara macht, damit sie abhauen oder so.
Sprich mt dem Vater, ob er es für sinnvoll hält und meint, dass der Hund
dadurch nicht "versaut" wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für die meisten Hunde schwierig wird, wenn sie
erleben, dass Herrchen Radau macht, sie auch mitmachen dürfen (an der Leine) und
beim nächsten Mal soll es dann nicht mehr so sein.
Mir wäre das Risiko schlicht zu gross, dass ich hinterher einen Hund habe, dessen Hemmschwelle bzgl.
Wilderns sinkt.
Da mag ich mich aber irren....
LG
Kirstin
Sie sind weg.
Abends nirgends gefunden. Eine kam nachts heim. Die sucht jetzt rum. Nachts gabs Starkregen und Hochwasser.
Hab den Fluß abgeklappert so gut wie möglich, weit und breit keine Spur ....
Denke mal nicht, dass Enten ertrinken würden. Aber hoffentlich finden sie wieder heim. Sonst weiß ich nicht was ich mit der einen mache.
Mensch, das ist ja Schei....!!!!
Jetzt haben Anne und du das sooo toll gemeistert, dann schafft ihr das auch noch! Gib' die Hoffnung nicht auf, dass die anderen auch noch nachhause kommen. Vielleicht sind sie nur an einer unwirtlichen Stelle "gestrandet"?
Ich halte die Daumen!!!!!
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ach man, das ist ja blöd, dass die drei getrennt wurden
Generell denke ich, sind sie soweit, dass sie ohne nach Hause zu kommen, überleben können - insofern
musst Du Dir vermutlich um die zwei "Verschwundenen" keine allzugroßen Sorgen machen.
Aber für Nr. 3 ist das natürlich sehr, sehr blöd.
Vermutlich wird sie bei Dir bleiben, bis sie sich entweder anderen, vorbeiziehenden Enten anschließt
oder bis er geschlechtsreif wird.......
.....oder - das wäre natürlich am Schönsten: die zwei anderen kommen noch wieder.....
Ich drücke Euch die Daumen!
LG
Kirstin
Ich habe hier ja auch von Anfang an mitgelesen und mitgefiebert. Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, dass die beiden zurückkommen damit die 3 gemeinsam in die Welt aufbrechen können.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Lesezeichen