Am Donnerstag kaufte ich bei meiner Futtermittelhändlerin ein Entenpärchen. Kann mir einer sagen, welche Rasse die beiden sind.
![]()
![]() |
Am Donnerstag kaufte ich bei meiner Futtermittelhändlerin ein Entenpärchen. Kann mir einer sagen, welche Rasse die beiden sind.
![]()
Die rechte könnte ne Appleyard Ente sein.
Danke Redcap
Appelyards habe ich gegoogelt und die Fotos passen zum Erpel.
Ich war der Meinung, die braune wäre das passende Weibchen dazu, aber das scheint nicht so zu sein.
mit den Rassen kenn ich mich nicht so sehr aus, aber bei der Halslänge möcht ich vermuten, dass da vielleicht ein Techtelmechtel mit ner Laufente stattfand?
Könnte das Weibchen ne junge Rouen-Ente sein?
Dafür ist sie zu braun. Ich mache morgen ein Foto von ihr.![]()
Sind beide im Jugend- oder Sommerkleid und beides Erpel. Der helle eventuell Streicher der dunkle Mix.
Richtig, Peter sagt es schon, sind beides Erpel, der dunkle mit Laufentenbeteiligung.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hier sind 2 neue Bilder. Woran macht ihr das fest, dass auch die dunkle Ente ein Erpel ist? Er / sie wurde mir als Ente verkauft
Beide sind wesentlich mehr "wassersüchtig" als meine beiden anderen Enten. Sie stehen morgens in der Wasserschale.
Die aufrechte Haltung von beiden fällt mir auch auf.
Laufenten habe ich hier noch nie gesehen. Es gibt so gut wie keine Nacktschnecken, dafür ist es zu trocken.
Alfa, die Flugente und Romeo, die Mularde, baden täglich, sind aber ständig im Hofbereich unterwegs.
![]()
Geändert von Ruth (04.10.2015 um 17:06 Uhr)
Das es ein Erpel ist sieht man an der Farbe, du solltest es auch an der Stimme hören. Das mit der Streicherente nehme ich zurück, sind beides Kreuzungen.
Lesezeichen