Hallo an alle,
bei meinen Hühnern steht am kommenden Donnerstag die vierteljährliche Impfung gegen ND und IB an. Den Impfstoff erhalte ich vom Züchter, von dem ich die Hühner im Januar gekauft habe und wollte ihn (also den Impfstoff) dann übers Trinkwasser verabreichen.
Das Problem ist, dass zwei meiner Hennen und mein Hahn noch sichtbar in der Mauser sind - die zwei anderen Hennen sind seit ca. 5 Tagen fertig gemausert. Zur Zeit mausern die drei, die noch dran sind am Hals. Beim Hahn sind schon die neuen Federn nachgewachsen und verlieren gerade nach und nach diese Hülle, die zwei Hennen sind teilweise noch recht licht am Hals.
Nun ist meine Frage:
Soll ich nur die beiden Hennen impfen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie aus der Mauser schon raus sind, oder soll ich auch die Hühner impfen, die noch in der Mauser sind? Wenn ich die Hühner nicht impfen soll: Lasse ich die Impfung dann aus und impfe wieder zum nächstmöglichen Termin (das wäre dann in einem viertel Jahr wieder)? Weil voher habe ich keine Möglichkeit an Impfstoff zu kommen (weil mein Züchter dann erst wieder impft...)
Oder kann man eine Impfung in keinem Fall ausfallen lassen?
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Beccalalecca
Lesezeichen