Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Spatzenabwehr

  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815

    Spatzenabwehr

    Hallo zusammen,

    hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Abwehrstreifen?

    http://www.amazon.de/Relaxdays-Wirku...ct_top?ie=UTF8

    Ich habe das Problem, das sich die Spatzen bei mir auf den oberen Leisten der Voliere und des Carports niederlassen und alles dermaßen vollscheißen, das es schon eine Plage ist. Wenn ich wüßte das die Streifen was taugen, würd ich sie kaufen, damit die sich nicht mehr da drauf setzen können.

    Danke und LG
    Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  2. #2
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384

    Futter geben

    bitten Hühnerkorn in der Gegend verteilen und dat Problem ist gelöst. GFG

  3. #3
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Ob die nun helfen weiss ich nicht, aber generell ist ein Nagelbrett immer hilfreich !

    Ehrlich gesagt würde ich mir viel mehr Sorgen darum machen dass sie ans Futter der Hühner gehen und sich dort tagtäglich voll stopfen. Wenn du da mal nen Schwarm von 50 Tieren hast, dann holen die sich schnell mal am Tag ein Kilo Körner weg.

  4. #4

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Dieselheimer Beitrag anzeigen
    bitten Hühnerkorn in der Gegend verteilen und dat Problem ist gelöst. GFG
    Klar doch.....dann hat sie statt bisher 30 Spatzen bald 150.

  5. #5

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Ob die nun helfen weiss ich nicht, aber generell ist ein Nagelbrett immer hilfreich !

    Ehrlich gesagt würde ich mir viel mehr Sorgen darum machen dass sie ans Futter der Hühner gehen und sich dort tagtäglich voll stopfen. Wenn du da mal nen Schwarm von 50 Tieren hast, dann holen die sich schnell mal am Tag ein Kilo Körner weg.
    Ans Futter der Hühner können sie nicht. Ich habe spezielle Futterspender, an denen sich nur die Hühner bedienen können und die für andere Tiere nicht erreichbar sind. Da wir hier außerhalb wohnen halten die sich immer hier auf, und wo Hühner sind, sind ja meistens immer auch die Spatzen, auch wenn sie nicht viel zu fressen bekommen. Manchmal kommt der Sperber, aber der kommt leider zu selten.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  6. #6

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dieselheimer Beitrag anzeigen
    bitten Hühnerkorn in der Gegend verteilen und dat Problem ist gelöst. GFG
    Das wäre sicher das Letzte, was ich machen würde. Ich züchte die doch nicht noch.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  7. #7
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Spatzen hocken wo sie wollen. Du kannst zwar mit den Abwehrdingern die Bereiche schützen, die Du sauber haben willst, aber dann hocken sie halt im Gebüsch oder auf dem Dach.
    Habe das gleiche Problem, nur ist es bei mir ein riesiger Kirschlorbeer. Ein einziges Spatzenklo. Habe jetzt den Rindenmulch darunter rausgeharkt, da war alles weiß. Die Vögelchen fliegen auch erst weg, wenn man am Gebüsch rüttelt. Langsam werden sie zur nervigen Plage.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #8

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    Ich will sie auch nicht los werden, hab ja im Prinzip nix gegen sie, aber sie sollen mir nicht die Tür vollkacken und die Pergola. Die Pergola könnte ich evtl. mit einem feinen Netz abhängen, dann können sie da nicht mehr durch, über der Tür werde ich diese Nagelbretter mal ausprobieren, dann fasse ich nicht immer die Sperlingskacke, die da auch immer auf dem Türgriff hängt. Die sitzen eben obendrüber auf der Leiste, über der das Netz gespannt ist.

    Schlimm, diese Plagegeister ...
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  9. #9
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Ich mag Spatzen. Sie sind so nützlich. Wo viele Augen zusätzlich schauen, ist der Feind schnell entdeckt. Und wo viele Spatzen sind, vervielfacht sich die Überlebenschance meiner Jüngsten. Meine Hühner wissen das. Die mögen die Spatzen auch. Das Futter ist gut investiert.

  10. #10
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Wir haben einen gemauerten Hühnerstall. Und über Sommer steht die große Tür offen (2,20m*1m). Habt ihr da eine Idee wie ich die Spatzen davon abhalte hinein zu fliegen?
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •