Ich habe ja 2 Pommerngänse, ca. ein halbes Jahr alt und wahrscheinlich ein Päärchen. Sie sind aus der Brutmaschine und sind mit allem möglichen gross geworden, Enten und Hühnerküken.
Grundsätzlich laufen die beiden eigentlich immer grob zusammen, aber in der letzten Zeit merke ich vermehrt Unterschiede. Ich denke auch mal, die beiden werden jetzt geschlechtsreif.
Carino, das vorraussichtiche Mänchen hängt immer mehr mit den Enten zusammen, besonders mit der Pekingente, obwohl sich das auch als Erpel herausgestellt hat.
Und Plateada hängt total an mir rum. War ja immer meine Mäkelliese und frisst am liebsten aus der Hand und wenn es sein muss frisch aus dem Eimer. Einmal ausgeschüttet... bäääh.
Gestern setz ich mich gemütlich mit nen Glas Wein in den Schatten, Plateada kommt direkt an, na gab ein bisschen Leckerchen (klar an alle) und danach fing sie total an mit mir zu schmusen, gabe so kleine Laute von sich, hielt mir den Hals hin zum krausen, knabbert gaaanz vorsichtig und liebevoll an mir rum... und Carino hängt mit den Enten rum *kopfschüttel* irgendwann kam er mal an und guckte vollkommen empört.
Das ist doch nicht normal. Klar ich weiss, sie hatten keine Gänsevorbilder und sind auch lange aus Vorsichtsmassnahmen bei mir mit in Höhlen gewesen, aber trotzdem. Kraulen und so, mach ich nie. Die beiden haben sich ja untereinander und sollen da kraulen.
Lesezeichen