Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gänse fehlgeprägt ?

Gänse fehlgeprägt ?

Ich habe ja 2 Pommerngänse, ca. ein halbes Jahr alt und wahrscheinlich ein Päärchen. Sie sind aus der Brutmaschine und sind mit allem möglichen gross geworden, Enten und Hühnerküken.

Grundsätzlich laufen die beiden eigentlich immer grob zusammen, aber in der letzten Zeit merke ich vermehrt Unterschiede. Ich denke auch mal, die beiden werden jetzt geschlechtsreif.

Carino, das vorraussichtiche Mänchen hängt immer mehr mit den Enten zusammen, besonders mit der Pekingente, obwohl sich das auch als Erpel herausgestellt hat.

Und Plateada hängt total an mir rum. War ja immer meine Mäkelliese und frisst am liebsten aus der Hand und wenn es sein muss frisch aus dem Eimer. Einmal ausgeschüttet... bäääh.
    Gestern setz ich mich gemütlich mit nen Glas Wein in den Schatten, Plateada kommt direkt an, na gab ein bisschen Leckerchen (klar an alle) und danach fing sie total an mit mir zu schmusen, gabe so kleine Laute von sich, hielt mir den Hals hin zum krausen, knabbert gaaanz vorsichtig und liebevoll an mir rum... und Carino hängt mit den Enten rum *kopfschüttel* irgendwann kam er mal an und guckte vollkommen empört.

Das ist doch nicht normal. Klar ich weiss, sie hatten keine Gänsevorbilder und sind auch lange aus Vorsichtsmassnahmen bei mir mit in Höhlen gewesen, aber trotzdem. Kraulen und so, mach ich nie. Die beiden haben sich ja untereinander und sollen da kraulen.

Ich glaube das wird sich legen wenn sie in richtige Paarungsstimmung kommen,gleich zu gleich findet sich dann.
    Ich hatte schon ein handaufgezogenes Gänsepaar,dieses hat jahrelang wunderbar eigene Gössel erbrütet und aufgezogen; zutraulich sind sie geblieben.
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

Hallo Cris,
    das wird sich legen, glaube mir.
    Denke mal an meinen Max, den ich im Alter von 10 Jahren bekam.
    Der ist jetzt Chef der Bande, obwohl der mich anfangs treten wollte.
    Der will nicht mehr mit menschlichen Frauen, er hat sich gut eingelebt.
    Das wird auch bei Deinen Süßen passieren, lass ihnen einfach Zeit.

Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!