Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Problem mit Heka 2

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria

Problem mit Heka 2

Guten Morgen allerseits,
    hab grad ein mächtiges Problem und das gerade am Sonntag und vier Tage vorm Schlupf.
    Gestern abend wollte ich grad zum letzen Mal wenden, da seh ich, dass die Digitalanzeige aus ist- und die Heizung gleich mit. BE raus und in den Flächenbrüter...
    Bin keine Fachfrau....gibts irgendwo Fachmänner, die mir erklären können, was ich tun kann.
    Hab den Deckel abgemacht- alle Kabel sind an ihrem Platz, Ventilator, Licht geht. Kann eigentlich nur noch ein Defekt in der Prozessorsteuerung sein...denk ich
    Aber da trau ich mich irgendwie nicht ran...
    Vielleicht sollte ich sagen, dass der Brüter erst 1Jahr alt ist...
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Halllo Orpingtonfan,

hat sich das mit dem Brüter wieder erledigt, oder will er immer noch nicht ?

Schade, dass sich hier kein Profibrüter meldet, um Dir zu helfen. Wie gut, dass Du noch den Flächenbrüter hast. Ich wäre dann aufgeschmissen und müsste 30 km zu meinem Hühnerfreund in die Eifel brausen....

Auf das sich ganz bald eine gute Lösung findet.

Liebe Grüße
    Marianne
    Derzeit wohnen bei mir, oder eher ich bei ihnen:
    Vier schwarzweißgescheckte Orpingtons,ein Hahn, eine gelbe Orpingtonhenne und vier Hybridchen

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Themenstarter
    Hallo Marianne,
    nö, hat sich noch keiner gemeldet...hab in der Zwischenzeit die Prozessorsteuerung abgebaut und mir mal das Innenleben angeguckt. Da sind scheinbar auch alle Kabel da wo sie hingehören, zumindest ist nichts lose...
    Weiss wirklich nicht, was es sein kann. Morgen ruf ich bei Heka an, die können einem vielleicht auch Tipps am Telefon geben....ansonsten muss er zurück oder ich lass hier einen Elektriker draufschaun. Ich brauch ihn ja schon dringend...wenn man den Motorbrüter mal gewohnt ist, will man nichts mehr anderes....von der Menge der BE mal ganz abgesehen...
    Hoffentlich hat das den Kükis nicht geschadet...
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

...nein, die sind robuster als wir manchmal denken., wenn ich an meine Anfänge der Brüterei zurückblicke...und Du bist ja Profi und hattest den Ersatzbrüter..aber blöde ist es allemal und eigentlich sollte sowas wirklich nicht passieren...gerade bei einem Motorbrüter.

ICh war wieder mit meinen Orpingtons im Garten und hatte gestern und heute die ganze Zeit eine treue Freundin zur Seite. NE , was sind die süß und der Rest der Herde, hat sich um mich rumversammelt. Der Hahn passt echt super gut auf, obwohl ich ihm ja heute morgen an seinem Allerwertesten rumgesäbelt habe. Aber gleiches Recht für alle, so sehe ich das auch.

Liebe Grüße
    Marianne
    Vier schwarzweißgescheckte Orpingtons,ein Hahn, eine gelbe Orpingtonhenne und vier Hybridchen

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Hallo,

Ahnung von Deinem Brutgerät habe ich leider keine. Aber wenn der Brüter erst ein Jahr alt ist ist noch Garntie drauf. Da würde ich nicht so viel dran herum schrauben...
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

Land
    Landschaft
    Hallo Conny,

nimm Dir einfach mal einen Stromprüfer (Schraubenzieher mit Lampe) und schau, ob Du bei eingeschaltetem Gerät (alle Funktionen) überall auf dem schwarzen oder braunen Kabel (Leiter) Strom hast. Dann lässt sich das schon eingrenzen, wo der Fehler liegt.
    Schöne Grüße
    Andi

Hallo Orpingtonfan,

wie ist es ausgegangen?

Läuft Dein Gerät wieder?

LG Marianne

Wenigsten hast noch eine Ausweichmöglichkeit mit dem Flächenbrüter.
    Als Schlupfbrüter sind die gar nicht schlecht......ich hab bis vor einigen Jahren ne ganze Weile 2 Flächenbrüter als Schlupfbrüter benutzt.......hat immer gut geklappt.
    Ich weiß ja nicht ob Dein Gerät neu ist, falls ja, natürlich sofort bei Heka anrufen. Wenn man selbst dran rumschraubt, heißt`s gleich Eigenverschuldung, oder Garantie erloschen........Die regeln das aber eigentlich immer recht problemlos. Lass Dir aber ja nicht aufschwatzen, dass Du die Versandkosten selbst tragen musst. Das haben sie bei mir auch mal "erfolglos" versucht.

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Themenstarter
    Hallo,
    hab grad mit Heka telefoniert, der Herr war sehr nett. Eigentlich wie immer...hat mir ohne weiteres eine Prozessorsteuerung angeboten. Die alte dann zurüchschicken, damit sie Ursachenforschung betreiben können...
    Übermorgen ist sie da. Mal schaun, ob ich die da rein bekomm. Mein Mann ist da auch nicht so dolle in Elektrik....
    Der Schlupf ist morgen, allerdings sind noch andere von 6.1 drin....hoffentlich spielen die Seramas nicht Fußball mit meinen Orpi-Eiern
    LG Conny

Hallo Conny,
    wie ist es ausgegangen? sind die Kleinen unversehrt angekommen?
    Was macht der HEKA 2 automat?

Ich habe vor einer Stunde meine erste Lage Bruteier von Amrocks und Bielefeldern in den neuen Brüter geschoben. Bisher macht der Brüter genau das, was er soll.

Hast Du eigentlich einen Abkühltimer? Und wenn ja, wie lange stellst Du ihn ein, Hühner brauchen glaube ich keine Abkühlung, oder wie handhabst Du das?

Liebe Grüße
    Marianne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte