Ich hatte seit Monaten mit Geflügelpocken bei meinen Küken zu kämpfen und hatte eine Sterberate von meist 100%. Ich hatte seit August letzten Jahres 4 Gelege (an die 40 Küken), davon hatten nur 4 überlebt, die dann auch noch von ner Katze oder so getötet wurden. Nun sind wir umgezogen, ich hatte ne Weile keine Küken, hab alles desinfiziert und gereinigt. Ich habe jetzt 10 sieben Wochen alte, 9 vier Wochen alte und 9 ein Wochen alte Küken.
Ich war bis jetzt immer so happy, dass die endlich mal alle gedeihen und nix haben und nun hab ich gestern bemerkt dass alle vier Wochen alte wieder die Pocken haben. Ich könnte heulen. Und zu allem Überfluss sind die seit einigen Tagen, nachdem sie von der Henne verlassen wurden, bei den grösseren, also evtl. haben die sich auch schon angesteckt?
Wo ich wohne gibt es keinen Impfstoff. Kann ich den irgendwas machen? Gibt hier massig Stechmücken, das ganze Jahr, also Ansteckung verhindern wird wohl unmöglich aber helfen evtl. Antibiotika um die Sterberate gering zu halten oder ich habe hier im Forum gerade von JodGlycerin gelesen, bringt das was? Meine Mutter kommt mich in 2 Wochen besuchen und konnte das evtl. mitbringen, wenn sie das im Gepäck einchecken darf.
Hilfe!!! Ich mag nicht immer alle meine Küken verlieren. Habe gerade viele gestruppte und zum ersten mal mit Haube. Möchte die gerne gross ziehen.