Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Warzenente verletzt/Schock

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke euch allen für eure schnelle Hilfe
    Ich denke auch das sie es geschafft hat. Sie ist nun wieder draußen, nachdem sie wieder munter war, wurde es ihr sichtlich zu warm im Haus.
    Draußen wurde sie gleich von ihrer besten Freundin Schnatter begrüßt und untersucht. Dann sind Beide schwänzchenwackelnd im Stall verschwunden.
    Puuuuh....nochmal Glück gehabt!

LG Hunnenvolk mit Entensippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

Gast
    PLZ
    91555
    Die sind hart im nehmen, wirklich. Gefahrenquelle beseitigen und Ente beobachten, zum TA gehe ich wegen Verletzungen, die nicht den Tod bedeuten, kaum bis gar nicht, mehr als desinfizieren kann der TA auch nicht. Das heilt schneller, als Du schauen kannst.

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Das stimmt, hart sind sie! Die Verletzung hat mir auch weniger Sorgen gemacht als dieser Schockzustand, oder Schwäche oder was es auch immer war.
    Die Gefahrenquelle lässt sich leider nicht beseitigen, sonst laufen die Schafe frei und das nächste Trama wäre vorprogramiert
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

Gast
    PLZ
    91555
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    Das stimmt, hart sind sie! Die Verletzung hat mir auch weniger Sorgen gemacht als dieser Schockzustand, oder Schwäche oder was es auch immer war.
    Die Gefahrenquelle lässt sich leider nicht beseitigen, sonst laufen die Schafe frei und das nächste Trama wäre vorprogramiert
    Kann es sein, dass sie auf die andere Seite wollte und sich so verfangen hat? Hatte ähnliches mal mit einer Warzenente, die hing 50 cm hoch im Zaun, als kein Strom drauf war. Komplett verheddert - aber bis auf ein paar Federn, die sie verloren hat, unverletzt.

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ist gut möglich, sie waren die letzten Tage immer auf dem Kartoffeleck unterwegs und das liegt direkt vor dem Zaun.
    Hab auf der Schafseite Federn gefunden und ein Pfahl ist blutig verschmiert, deshalb war mir dann klar das die Gute sich verfangen haben muss und es war leider Strom drauf: 10 000 V ,nicht gerade wenig aber Gefieder isoliert zum Glück recht gut. Den Strom kann ich zumindest tagsüber ausschalten solang die Gesellschaft unterwegs ist.
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

Gast
    PLZ
    91555
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    Ist gut möglich, sie waren die letzten Tage immer auf dem Kartoffeleck unterwegs und das liegt direkt vor dem Zaun.
    Hab auf der Schafseite Federn gefunden und ein Pfahl ist blutig verschmiert, deshalb war mir dann klar das die Gute sich verfangen haben muss und es war leider Strom drauf: 10 000 V ,nicht gerade wenig aber Gefieder isoliert zum Glück recht gut. Den Strom kann ich zumindest tagsüber ausschalten solang die Gesellschaft unterwegs ist.
    Ich hab 8500 Volt drauf und 0,00 irgendwas Ohm-Leitungen - juckt meine gefiederten Freunde kein bisschen.

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Naja, ich glaub auch nicht wirklich das der Strom ihr etwas gemacht hat, sonst hätte sie es nicht überlebt. War wohl eher der Schreck und die Anstrengungen um wieder loszukommen.
    War vorhin nochmal im Stall und ihr geht es gut
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

Seite 2 von 2 ErsteErste 12