Hallo Leute
Folgendes: heute Mittag stand meine Warzidame Schnattalie vor dem Tor (die Warzis machen ab und an mal Ausflüge) hab mich schon gewundert warum sie nicht mit den anderen reingeflogen ist. Als ich die Tür öffnete hab ich bemerkt das sie etwas blutig am Kopf ist, also schnell hin und Entchen reingeholt. Da traf mich fast der Schlag! An den Flügelunterseiten ist sie total blutig und aufgeschürft, dreckig dazu. Also hab ich etwas frisches Wasser geholt und die ganze Erde erstmal weggewaschen. Die Flügel hängen nicht und sind beweglich, was ich so erstmal erkennen kann scheint nichts gebrochen zu sein.
Nun bin ich der Sache auf den Grund gegangen und hab festgestellt das sie wohl im Weidenetz der Schafe gehängt haben muss, die Arme![]()
Nachdem ich sie gesäubert hatte ist sie gleich in den Stall gewackelt und hat sich ins Heu gelegt. Etwas Wasser hat sie schon getrunken und wenige Mehlwürmer geschnabbert. Ich befürchte die gute steht unter Schock und ist völlig entkräftet.
Was mach ich nun? Der Tierarzt macht erst um 17 Uhr auf und hat auch null Ahnung von Enten, die Tierklinik behandelt keine Nutztiere mehr. Ist es überhaupt sinnvoll die Ente im Schock zu stressen und mit ihr zum TA zu fahren?
Ich mach mir grad tierisch Sorgen um meine Kleine!!!
Lesezeichen