Hallo ihr Lieben,
meine Kükies werden morgen 4 Wochen alt (Sexing rate Thread kommt zum Wochenende) und ich mache mir langsam Gedanken ob ich sie nicht umziehen sollte in den Hühnerwagen. Der Auslauf den ich gebaut habe war echt super aber langsam kommt er mir ein wenig klein vor.
Unser Hühnerwagen ist ein Bauwagen mit Isolierung. Tagsüber haben wir um die 12C°, nachts um die 5C° Außentemperatur. Im Wagen sollten es jeweils 4-5C° mehr sein.
Umgestaltet habe ich den Wagen bereits am Wochenende und den Kleinen ein Abteil von knappen 3m² abgetrennt.
Der Plan sieht nun vor sie Mitte bis Ende nächster Woche in den Stall zu integrieren. Hierzu habe ich den Bereich mit Armierungsmatten abgetrennt. Die Tiere können sich also sehen aber nicht berühren. Strom ist vorhanden, die Wärmeplatte würde könnte also noch eine Weile im Stall stehen.
Wie lange sollten sie so nebeneinander verweilen und ab wann soll ich sie zueinander lassen?
Es handelt sich um 8 Hühner und 1 Hahn. Darunter auch 4 der gefürchteten Lohmann Hennen![]()
stall.PNG
2.jpg
1.jpg
Lesezeichen