Hallo, habe gestern die Eier durchleuchtet, eins unbefruchtet das andere sah befruchtet aus. Heute noch mal und dann sah es so aus.
3 Tage lang bebrütet. Abgestorben oder doch nicht befruchet![]()
![]() |
Hallo, habe gestern die Eier durchleuchtet, eins unbefruchtet das andere sah befruchtet aus. Heute noch mal und dann sah es so aus.
3 Tage lang bebrütet. Abgestorben oder doch nicht befruchet![]()
Warum machst Du zum Nachsehen die Eier auf
![]()
L. G.
Wontolla
Weil Frauen von Natur aus neugierig sind!?Original von Wontolla...Warum machst Du zum Nachsehen die Eier auf
...
![]()
![]()
![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Dein Embrio ist abgestorben.Wenn ein Ei unbefruchtet ist siehst du keinen Punkt oder etwas dunkles im Ei.
Ja hab ich mir auch schon gedacht.
@Wontolla: Das war nur eine Probebrut um zu schauen ob mein Gigel was taugt.
Der Punkt sieht aus wie ein Geweberest aus der Henne, kann natürlich auch ein abgestorbener Keim sein.
Ja das habe ich ja auch gedacht, aber den sieht man ja nicht beim durchleuchten
Nach 3 Tagen die Eier schon schieren, ist aber schon ziemlich früh, ich schiere er ab dem 4 - 5 Tag.![]()
@Hühnermädel: den landläufig als Hahnentritt bezeichneten Blutfleck sieht man auch beim Schieren. Oft wird er mit einem angestorbenen Keim verwechselt.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Huups, Frage: Wir haben zwei Hähne, die fleißig po**en. Trotzdem hatte ich erst ein einziges Mal einen roten Flecken im Ei. Heißt das also, die Eier sind nicht befruchtet? Oder sieht man das nicht, wenn man sie täglich einsammelt?
Brüten wollen unsere nicht, darüber bin ich momentan auch ganz froh, aber ich habe auch schon in irgendeiner anderen Diskussion gelesen, daß man es sehen würde, wenn sie befruchtet wären.
Kann mir einer von Euch das mal erläutern?
Lesezeichen