Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Wer muss NICHT einsperren?

Was isn hier los
    Natürlich ist niemand hier auf Ätschbätsch.....aus. Wieso wird in alles immer etwas negatives hineininterpretiert?
    Jeder der Hühner hat weiß wie sehr sie ihren Freilauf brauchen und jeder leidet mit den Hühnis usw. mit die nicht hinaus dürfen. Aber ich finde es auch einmal ganz nett von Leuten zu hören, die noch"Glück" haben. Oder muß ich als noch "Glück" gehabt habener mir jetzt einen Hut tief ins Gesicht ziehen und mich schämen?
    Das eine hat nichts mit dem anderen zutun und auch viele die im Moment nicht betroffen sind setzen sich für allgemeine Freiheit des Geflügels ein...........

Man sollte sich mal an die Nasenspitze fassen und überlegen, wer hier diesen negativen Beigeschmack von Missgunst hineingebracht hat.......
    GrußGruß Dalmi

Original von Dalmi
    Man sollte sich mal an die Nasenspitze fassen und überlegen, wer hier diesen negativen Beigeschmack von Missgunst hineingebracht hat.......
    GrußGruß Dalmi
    also ich hab mich mal an die nasenspitze gefasst.... mir war einfach die aussage von masterjonas zu viel des guten - muss den überhaupt jemand ....

ansonsten kann ich mich auch mitfreuen, habe auch bei eurer spende mitgemacht, und das bevor ich je dachte, dass es mich so hart treffen könnte. den ehrlich, dass es bei mir noch härter kommt als im vorherigen winter hätte ich nicht gedacht.
    einfach um es nochmals zu verdeutlichen - ICH HABE 7 MONATE EINGESPERRT!
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Original von bettelhuhn
    Es geschieht weiterhin massives Unrecht! Den Tieren und den Menschen gegenüber. Anstatt die Macht und die Solidarität von 90% der glücklichen Hühnerhalter gegenüber den armen, vergewaltigten Tiere und deren Halter zu erfahren, passiert....... nichts!
    sorry, aber das finde ich ein bißchen ungerecht, hier sind ja wohl mehrere, die ihre Tiere draußen haben, und (trotzdem ) weiter dafür kämpfen, daß die Stallpflicht komplett abgeschafft wird
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Liebe Hamster,

das hier im Hühnerforum zumeist die liebsten und aktivsten, eben wahre Hühnerfreunde verweilen, weiß ich nur zu genau und ich schätze es. Der bisherige Widerstand gegen die Einstallung auf dieser Plattform, ist für mich ein Vorbild von Courage und selbstbestimmten Denken der Mitglieder.

Das Hühnerforum ist aber nicht die Welt, oder besser gesagt der grosse Anteil der Züchter in Deutschland. Es gibt offizielle Verbände, die meiner Ansicht nach nichts tun für die armen Hühnerliebhaber, die immer noch einsperren müssen.

Der BDRG zieht in seinen offiziellen Schriften positiv Bilanz, über die hohe prozentuale Ouote von Haltern, die Freilauf wahrnehmen können.

Fangen wir hier, im vorbildlichsten Widerstandforum der Klardenkenden und Handelnen mit diesem "Positivdenken" ebenfalls an?

Es ist nichts positiv daran! Die Hühner müssen raus, wenn es keinen vernünftigen Grund zu dessen Einknastung gibt.

Meine Stellungsnahme sollte hier im Forum niemand persönlich treffen. Es geht mir nur um den Allgemeinzustand in der Hühnergesellschaft, die eben grösser ist als das Hüfo.

Thomas

Einstallen

Hallo!

Wie sieht das denn inzwischen aus mit Einstallpflicht?
    Gibts da keine bestimmten Termine mehr, wie letztes Jahr?

Wohne ja im Emsland, da sind echt viele Hähnchenställe, aber alle Bauern um uns rum lassen ihre Hühner alle fröhlich draußen laufen...

Von der Geflügelpest hört man in den Medien ja auch gar nichts mehr??!
    Hat sich das jetzt erledigt oder bereiten die sich für die groooße Katastrophe vor, oder vertuschen sie 's??

MFG
    Eve
    Viele liebe Grüße

Eve und Luke

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234