Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Huhn hustet

meine sind jetzt über 3 Monate bei mir. AB haben wir schon alles durch ...
    Dieses Ptschiiiu hört nicht auf, ist vielleicht etwas weniger geworden.
    Ich stehe echt vor einem Rätsel.

die Glückliche
    Zitat Zitat von fini Beitrag anzeigen
    meinst echt? können Hühner juckreiz in der Nase verspüren?

Ich weiß nicht was Husten und was Niesen ist, deshalb hab ich das Video hochgeladen ... vielleicht weiß jetz eher jemand bescheid

daanke!!!
    jaaa das ist sie ... deshalb schau ich auch dass sie am Leben bleibt und sie bekommt nur das Allerbesteste ...

ich weiß, klingt etwas doof.

Eine meiner HEnnen hatte mal einen Federfussel an/ im Nasenloch kleben. Und da hatte sie pff, pff,...gemacht. Und ihren Schabel am Rücken und in den Federn gerieben...und sich aber auch noch gekratzt. Mit dem Fuß.

Als ich das sah, hob ich sie hoch, und sah den Federfussel.( mit bisse Erde verklebt..)

Ich machte ihr das Nasenloch frei, und dann war es gut.

Ein seidi bei mir, wenn Federn von der Haube vors Auge hängen, läuft Rückwärts. Weil sie versucht dem Objekt . welches wohl vor ihrem Auge ist auszuweichen. Wenn ich ihr die Feder abschneide, oder nassmachen, ist alles wieder gut.

Deine Henne hat um die Nase flauschige Federn. Und ich dachte so, vielleicht ist es ja auch etwas ganz Einfaches.

Feder fusselt in der Nase. Immer mal wieder,. pfft,pfft!...

Ob sie JUckreiz verpühren können, weiß ich nicht. Vielleicht war es ja auch nut Zufall. Dieses ppfft, pfft,... ich meinte aber durch die Kombination, dass es wegen dem Federfussel war.

danach machte sie ja kein pfft, pfft mehr.

Vielleicht hat sie auch nen Fussel im Hals.

Wenn meine was im Hals haben, machen sie auch Geräusche, die klingen aber eher,..Pituiiii" Ptuiii!..ganz hell und laut...

oder gibt es soetwas wie Keuchhusten bei Hühnern?
    Geändert von Schnuffelknuff (22.03.2016 um 15:33 Uhr)
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

genau, ganz hell und laut ... egal, ob man es als husten oder nießen wahr nimmt ... was macht man nun dagegen?

Eierlos Avatar von fini
    Themenstarter
    meine macht auch ganz wahaaaa wahaaa .. ganz laut .. und schüttelt den Kopf .. ich werd mal schaun, ob sie was in der Nase hat .. aber einen MOnat lang?
    1 Hahn und 20 Hühner

die Glückliche
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    genau, ganz hell und laut ... egal, ob man es als husten oder nießen wahr nimmt ... was macht man nun dagegen?
    Oh, Ich musste bislang nix dagegen machen, da sie es selber geschafft hatten.

Drei, 3,4,5 mal Pittui!!! Pittui!!! und den Kopf geschüttelt Pittuiii!!, und dann hatten sie es geschafft, das Objekt, welches im Hals war dorthinzubekommen, wo es wohl hin sollte.

Es ist immer, wenn sie zu gierig kleine Leckereien mampfen. Zb. Kanarensaat. Die kleinen Saaten...vor lauter Gier zu schnell,...irgendwie verkehrt im Hals gelandet. Pituiiii!!!.

Und sie machen dann Pituiii!!, solange, bis sie es loshaben.

Wo, es falsch im Hals landet, weiß ich nicht. Irgendwo, verkehrt.

Wenn es einer nicht loskriegen sollte, steckt es vielleicht fest..So, wie bei uns ein Haatr im Hals stecken bleiben kann...

Wie oben geschrieben, sie haben es alle selber bislang geschafft. Es war nix, was auf Dauer Stecken/ kleben blieb.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

genau, dieses Andauern über eine längere Zeit, ohne sonstige/weitere Probleme (bis auf ein Huhn) ... das ist doch eher seltsam, oder? Ach: und nur die Seidenhühner ...

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Erst muss die Diagnose gesichert sein und dann gibt man über mindestens 3 Wochen Itraconazol, ein nicht billiges Antimykoticum.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Eierlos Avatar von fini
    Themenstarter
    danke Petra, ich werd den TA fragen ...

gestern kam ich in den Stall .. da lag mein Pitie am Boden, tot .. ich bin sooo traurig ...
    Sie hat noch ganz feste gefressen, war total schwer, also nciht abgemagert und der Kropf war voller Körner, auch ist mir nicht aufgefallen, dass sie krank wäre ... hat mir am Nachmittag noch ganz gierig aus der Hand gefressen

kann das sein, dass die Gute einfach gegen die Wand geflogen ist und sich das Genick gebrochen hat? Der Kopf war so komisch nach innen gekehrt

hatte sowas noch nie, dass ein Huhn ganz einfach stirbt
    1 Hahn und 20 Hühner

Land
    Österreichs Süden
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Eierlos Avatar von fini
    Themenstarter
    danke
    1 Hahn und 20 Hühner

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte