Ergebnis 1 bis 10 von 193

Thema: Laß nie die Frau alleine zum Tiermarkt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Franken
    Bei uns ist das irgendwie anders rum. Die bangen Momente für meine Frau sind immer die, wenn dann doch mal ein Tier an den Habicht verloren geht, und ich zum Tierhändler fahre für Ersatz.

Ich komme doch dann nicht mit nur einem Tier wieder, wo es doch auch so viele spannende Rassen gibt :-)
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

PLZ
    53639
    Land
    D
    Du hast nicht zufällig nen Schnappschuss von dem Gesicht gemacht, was dein Männe machte, als er die Huhns gesehen hat?

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    @kniende Backmischung Konnte ihn nicht fotografieren,da er ja noch nix weiß,aber der Gesichtsausdruck wird mehr wie dumm sein denn wir haben heute 285qm übernetzt,fast fertig müssen jetzt nur noch über das Dach von Hühnerhaus.Wie wir das machen,wissen wir noch nicht.Wir heißt 80jähriger Schwiegerpapa und ich.Aber irgentwie werden wir das auch noch schaffen,und dann guckt mein Mann nicht nur dumm sondern sogar sauertöpfig,das würde er mir nämlich nie zutrauen Und morgen dürfen die neuen dann raus,ohne Netz wären die Rheinländer nämlich weg,so nervös die sind.Und ich habe endlich Schutz vor dem Habicht,der mir genau in diesem Gehege lezte Woche eine Henne geholt hat,

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Na,wenn sie schmecken. Nee, nur gucken geht nicht

PLZ
    86551
    Ich darf nicht mehr auf den Markt. Mein Mann meint ich würde mehr mit- als hinbringen. Weiß auch nicht, zwischen 1. Blickkontakt und dem Auspacken zuhause habe ich einen Blackout. Keine Ahnung wie das alles immer so passiert.
    Bin jetzt am Überlegen, sicher will im April unsere Wilma anfangen zu brüten und wenn ich doch BE hole, wäre es doch im Bereich des Möglichen, daß mir ein paar Orpi-Küken nachlaufen - den ganzen Weg bis nach Hause.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Land
    Österreich
    Ja diese Hühner-Blackouts... sehr gefährlich

Siehst du bringst wenigstens was hin, ich hol nur
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    @Pralinchen Du weißt schon das Hühner Herdentiere sind? Wenn laufen mind.2 Küken Dir nach

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Ich darf nicht mehr auf den Markt. Mein Mann meint ich würde mehr mit- als hinbringen. Weiß auch nicht, zwischen 1. Blickkontakt und dem Auspacken zuhause habe ich einen Blackout. Keine Ahnung wie das alles immer so passiert.
    Das ist die Hüneritis. Solche Blackouts sind ganz sichere Symptome dafür.
    Geändert von Raichan (21.03.2016 um 14:24 Uhr)
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Land
    Ungarn
    naja, wir waren auch schon mal im Tierheim, Hunde nur anschauen...
    und mit Freunden, die ein Pferd kaufen wollten, beim Pferdezüchter....
    und mit anderen Freunden, die sich auch ein Pferd kaufen wollten, beim Pferdehändler....

Mein Mann ist da inzwischen einiges gewohnt, aber nachdem das letzte "Pferde nur anschauen" fast in ein Drama ausgeartet wäre habe ich jetzt seine Genehmigung: wann immer ich der Meinung bin, daß ein Tier unbedingt zu uns muß, dann darf ich es mitnehmen....

zum Glück kommt das nicht allzu oft vor.

Grüße an alle anderen "Tiere-nur-Anschauer"
    Mara

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Mein Mann ist Kummer gewöhnt. Wenn ich sage: "Duhuuuuuuu Schatzi ...(laaange Pause)" dann kommt als Antwort:

"Was für ein Tier ist es jetzt schon wieder und wo ist es?"

Aber eigentlich ist sein Herz noch viel viel viel weicher als meines .... Wer hat das erste piepsende Ei der Mülleimerküken angeschleppt?
    Nicht ich .