Bei meiner Freundin wurden am Morgen, es war schon hell, aber noch recht früh, 6 ihrer Hühner getötet, eins ist verschwunden, wohl mitgenommen, eins verletzt ( überlebt, bekommt AB) eins starb am nächsten Tag auf dem Weg zum TA am Schock. Der Auslauf ist übernetzt, ein Habicht ist eigentlich auszuschließen. Wir dachten, er habe sich unter dem Zaun hergegraben, aber am Freitag war ich da, wir haben den Stromzaun verlegt, und wir haben an keiner Stelle irgendwo einen Hinweis auf einen durchgebuddelten Fuchs gefunden.
Allerdings war ihr Netz auch nicht lückenlos am Zaun befestigt und so ergab sich an einer Stelle folgende Situation:
Ich hoffe, man kann das erkennen- das Netz überlappt den Maschenzaun, aber es steht ca 1 Handspanne von dem zaun ab, weil es da nicht mit Kabelbindern befestigt war. Über eine Länge von ca 50 cm.
Der Fuchs, so es einer war, hätte sich also den Zaun heraufhangeln können und zwischen Netz und Zaun eindringen können.
Ist das realistisch?
Denn die andere Befürchtung wäre ein Marder, auch wen ich das angesichts der Uhrzeit für ziemlich unrealistisch halte. Und auch die Verletzungen sprechen in meinen Augen eher für Fuchs, aber ich bin, was das anbelangt, unerfahren und hoffe, Ihr könnt eine Einschätzung geben.
Hier die Bissspuren der überlebenden Henne:
Und die Opfer:
![]()
Lesezeichen