Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Kaninchenstall umbauen?

Gast
    PLZ
    91555
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen bei den Hühnerverrückten.
    Als reiner Schlafstall für 3 nicht zu große Hühner würde es schon gehen. Allerdings bleibt zu beachten, dass es in der Regel nicht bei 3 Hühnern bleibt. Ich habe auch so angefangen. Auch mit einem Hasenstall. Nun bin ich bei 8 Tieren angekommen und auch der Nachfolgestall ist bis auf den letzten Sitzplatz besetzt. Hühner machen einfach extrem süchtig. Für den Fall, dass ihr genug Platz habt, plant lieber gleich ein paar mehr Tiere ein. Sie kommen auf jeden Fall. Früher oder später...

Ja, aber dann baut man größer und nimmt den ursprünglichen Stall als Kükenstall...

Gast
    PLZ
    91555
    Zitat Zitat von Langohr Beitrag anzeigen
    Unbedingt was ruhiges und nicht-flugfreudiges! Mein Zaun ist ca. 140cm hoch, aber das will ich nicht "ausreizen". Die Nachbarschaft hält mich wegen meinen anderen Tiere schon für bekloppt genug, da kann ich nicht auch noch Hühner auf sie loslassen.
    Da kann ich entweder Chabos empfehlen, mega klein, zuckersüß, fressen wenig und legen im Verhältnis viel. Größe: 500 g/Tier

Oder aber Barnevelder, eher Brummer, legen Frühling bis Herbst, futtern aber auch ne Menge. Lassen sich problemlos im Zaum(n) halten. Und sie sind sehr hübsch...

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Dojan Beitrag anzeigen
    Da kann ich entweder Chabos empfehlen, mega klein, zuckersüß, fressen wenig und legen im Verhältnis viel. Größe: 500 g/Tier
    Aber man muss bei Chabos wohl aufpassen, dass wenn ihnen der Auslauf nicht gefällt und Gras auf der anderen Seite grüner erscheint, sie bald über Zaun flattern werden.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Themenstarter
    Danke für die vielen Tipps.
    Chabos sind ja süß! Aber solche Zwerge dürfte ich nicht im Garten rumlaufen lassen, die würden wahrscheinlich sofort von Kater gefressen werden.

Ich werde jetzt erstmal alles mit den Nachbarn usw. klären und in einem Monat oder so wieder die Kleinanzeigen durchforsten. Mal sehen ob ich überhaupt irgendwo Hühner auftreiben kann, ich fürchte ich müsste schon ziemliches Glück haben um auch noch eine bestimmte Rasse zu finden...

Hier im Forum gibt es außer Dir noch andere Wiener. Setz dich doch mit denen mal in Verbindung.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Also ich habe ja auch Hybriden, dachte damals es wären schon Rassehühner, aber bei dem Preis den ich bezahlt habe, hätte ich mir denken können, dass es keine Rassehühner sind.
    Ich habe weder ein Lichtprogramm, noch spezielles Futter und meine Hühnchen sind gesund und munter.
    Haben auch Zeiten wo keine Eier gelegt werden und brüten wollte von denen bis jetzt auch keine.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234