Ja, das mit "nackt" stimmt tatsächlich. Guck Mal hier. So ungefähr könnten sie aussehen. Natürlich gibt es auch welche, die mehr Federn dran haben. Aber das wäre dann echt die Glückssache. Dann musst Du tatsächlich viel Aufwand mit Wärmen (vor allem bei diesem Sauwetter) betreiben.
Ja, bei Hybriden muss auf jeden Fall Strom im Stall (wegen Licht im Winter) sein. Aber ich bin da kein "Profi" - Du kannst noch in den Threads surfen, um Dir noch bessere Meinung bilden zu können. Oder kannst eine Frage im entsprechenden Unterforum "Fragen zu Wirtschaftsgeflügel und Mixen" stellen.Aber dass man auch "frische" Hybridhühner nicht ohne Technikaufwand halten kann wusste ich nicht. Das wäre schon doof.![]()
Aja, ich habe schon mitbekommen, dass in Ö mit Hühnern holen und auswählen viel schlechter ist, als in DE. Dann musst Du wohl Deine Suche auf e.bay-Kleinanzeigen usw. ausweiten. Oder halt auch weitere Tierbörsen, die ihr so in Ö sicher auch haben werdet.Unter "biete Hühner" gibts leider gar nichts, da habe ich schon geschaut. Die Österreicher sind wohl eher in der Unterzahl und Wiener Hühnerhalter scheints überhaupt kaum zu geben. In Kleinanzeigen werden auch nur vereinzelt mal Hähne angeboten.
Aber ich kann auf jeden Fall ein Gesuch schreiben, kann nicht schaden.
O´k, also Küken fallen für Dich aus, wenn Du gesexte (Eintags)hennen haben möchtest. Diese wirst Du wahrscheinlich gar nicht finden. Ansonsten bist Du gezwungen, auch Hähne zu kaufen. Also wird die Suche leider begrenzt, wenn es nur legereife Hennen werden sollen.Puh, keine Ahnung... Küken wären natürlich super niedlich, aber da müsste ich dem Verkäufer blind vertrauen, dass es die gewünschte Rasse/Farbe und vor allem das gewünschte Geschlecht ist.
Wenn ichs mir aussuchen könnte hätte ich gerne große Küken/junge Hennen, die aus dem gröbsten raus sind, aber sich vielleicht noch gut zähmen lassen (soweit Hühner überhaupt zutraulich werden, sind natürlich keine Kuscheltiere).![]()
Was Zähmen angeht, so lässt sich mit Futter und viel Zeit tatsächlich fast jedes Huhn zahm kriegen. Man muss halt am Ball bleiben. Nach meiner Beobachtung sind die erwachsenen Hühner schneller zahmer zu bekommen, als erwachsene Kaninchen.
Lesezeichen