Hallo,
mit was habt ihr eure Hühnernester ausgepolstert ? Hatte Heu aber hatte angst das die das fressen und eine kropfverstopfung bekommen. nun habe ich Stroh aber die Damen gehen ungern da rein.Was gibt es sonst noch ?
Gruß Micha
![]() |
Hallo,
mit was habt ihr eure Hühnernester ausgepolstert ? Hatte Heu aber hatte angst das die das fressen und eine kropfverstopfung bekommen. nun habe ich Stroh aber die Damen gehen ungern da rein.Was gibt es sonst noch ?
Gruß Micha
was lange braucht, wird auch gut !
Also Sägespäne geht auch ganz gut.Muss dann aber was größere Stücke seinb.
Passt auf euer Kinder auf!
Dafür nehme ich schon Jahrzehnte Stroh mit Rainfarn und Wallnußlaub und Heu. So bekommt es mit Stroh die Festigkeit, mit RF und Laub die antiparasitäre Wirkung und mit Heu die von den Hühnis geforderte freundliche Innenausstattung...![]()
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Ich nehme gehäckseltes Stroh. Bekomme ich beim Raiffeisen
dehöhner
Ich häcksel mir das Stroh mit dem Gartenhäcksler nach Bedarf. In so bestückte Nester gehen sie immer gerne rein.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Hi,
meine Großeltern machen den Rasenschnitt zu Heu. Der super weich zum Eier legen und fressen tun sie das Heu auch gerne.
MfG
Wachtel
Wir benutzen ganz normales Heu und hatten zum Glück noch nie Probleme damit. Das einzige auf was wir noch achten ist, dass wie kein so grobes Heu benutzen. Das mögen unsere Hühnis nämlich nicht![]()
Liebe Grüße
Zwerg Phönix
Ich nehme auch ganz normales Heu und gefressen haben sie es noch nie, nichtmal während der Aufstallung.
auf das bodenbrett hab ich teppich
und darauf sägemehl vom sägewerk
der teppich ist da weil meine damen ihr streu gerne rausschmeißen
somit zerdeppern die eier bei den damen nicht
bei paresieten benutze ich hohle lockeier und bohre löcher rein und fülle jakutin hinein die schwitzenden hühner nehmen es ins gefieder und die parasieten sterben
etwas gritt im nest schadet auch nie du kannst beobachten wie sie daran picken![]()
Das ist bei mir 100%ig auch so!Original von Tyrael
Ich nehme auch ganz normales Heu und gefressen haben sie es noch nie, nichtmal während der Aufstallung.
Gegen Parasiten mache ich immer Kieselgur rein!
Rudi
Wieviel Tagesdecken braucht man für ein Wochenbett
Lesezeichen