sehe ich leider trotzdem anders.
Wenn ich meine Meinung über unsere Politiker, Politik und Konsum"Menschen" hier niederschreibe bekomme ich nicht nur Punkte vom Admin sondern auch gleich Post vom Verfassungsschutz.
Ich gebe dir recht das es sehr viel sehr dumme Menschen gibt (Die vermehren sich auch noch wie die Karnickel) die werden immer das billigte an Lebensmitteln kaufen. Das sind die Kandidaten die dir dann mit ner Kippe in der Fresse und nem Bier in der Hand vorjammern das sie keine 2€ für 6 Eier ausgeben können und sich nur deshalb das Kilo Hack für 99Cent bei KIK kaufen´.........sie sich aber später aufregen weil Pferd drinne ist.....egal andere Story...... Was ich eigentlich sagen wollte ist, ja wir haben viele dieser Menschen aber vor 10-15 Jahren hättest du deinen "Veggie" Story in der Kölner Innenstadt nach 2 Wochen zu machen können weil das niemand interessiert hat. Da gab es nur einen minimalsten Abnehmerkreis dafür. Durch Facebook, Youtube, Twitter und co verbreiten sich Wahrheiten jedoch viel schneller als früher und so erfahren manche Menschen erst wie das mit den Eiern funktioniert. Denn den Part mit den Küken im Schredder hat der Gute Christoph Biemann vergessen zu erwähnen als er unter tobendenh Blinzelbeifall der Maus erklärte wie das Ei in die Schachtel kommt.
Die heutige Mittelschicht orientiert sich aber m.M nach deutlich in Richtung "healthy food" ,Faitrade etc. da es der allgemeine Wohlstand zulässt. Es schießen Hippster Nahrungsmittel Läden aus dem Boden wie Pilze und die Leute sind auch bereit für gute Qualität einen angemessenen Preis zu zahlen.

Alle werden wir nie bekehren und solange es im Discounter die Möglichkeit gibt billigst zu kaufen wird es auch immer Abnehmer geben.