Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spanische Hühnervilla

PLZ
    29780
    Land
    Spanien

Spanische Hühnervilla

Hallo zusammen,
    nachdem ich hier im Forum schon eine ganze Weile mitlese und viele nützliche Tipps und Hinweise gefunden habe, habe ich mich nun auch angemeldet.

Wir wohnen seit nunmehr drei Jahren in Andalusien. Wir haben durch einen Glücksfall ein schönes kleines Landhaus mit einem riesigen Grundstück gefunden. Ausser einer kleinen Rasenfläche um den obligatorischen Pool gab es hier bei unserem Einzug nichts als eine Vielzahl von Bäumen mit Oliven, Avocados, Zitrusfrüchten und Mangos.

Inzwischen haben wir neben einer gepflegten Umgebung des Hauses auch Gemüsebeete angelegt und ein Gewächshaus gebaut.

Unser nächstes Projekt sind nun einige Hühner, die uns mit leckeren Frühstückseiern versorgen sollen.

Grundsätzlich soll dem Federvieh ein Bereich von ca. 3000 qm als freier Auslauf zur Verfügung stehen. Wenn wir allerdings nicht zuhause sind, müssen sie in einem eingezäuten Bereich untergebracht sein. Man weiss nämlich nie, auf welche "lustigen" Ideen unsere beiden Boxer kämen, wenn sie auf dem Grundstück mit den Hühnern alleine sind...

Hier stelle ich euch nun unseren fast fertigen Hühnerstall, nebst Aussengehege vor. Der Stall hat ein Grundmass von 2,80m x 1,40m plus nochmal 0,40 m für die Schrankfläche mit den darüber liegenden Legenestern.

Bezüglich der Legenester sind wir dem Rat unseres spanischen Nachbarn gefolgt, der uns geraten hat, diese so hoch wie möglich anzulegen, weil sie dann von den Hühnern am ehesten angenommen werden. Schauen wir mal, wie das in der Praxis sein wird. Ändern können wir das notfalls immer noch.

Heute erfolgt noch der Innenanstrich (Kalkung) und dann steht dem Einzug der Hühner nichts mehr im Wege. In der Woche nach Ostern werden wir zu einer großen Zuchtfarm fahren und vor Ort die Auswahl unserer zukünftigen Mitbewohner zu treffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    50***
    Land
    Deutschland
    Sieht schick aus! Tolle Bemalung

Land
    Bayern
    Hallo und Willkommen hier im Forum,

schaut Hübsch aus
    Boxer habt Ihr?? Das ist ja Klasse schau mal hier :

Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    PLZ
    76
    Herzlich Willkommen im forum!

Wie kommt man nach Andalusien?
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Von mir auch ein herzliches bei den Hühnerverückten
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

PLZ
    19...
    Land
    Deutschland
    Hallo und Herzlich Willkommen,

deine Hühnervilla sieht ja toll aus. Ich überlege jetzt auch schon ob ich meinen Stall wenigstens von vorn anmale.
    Aber ich glaube so begabt bin ich da nicht.

Dann hätten wir uns letztes Jahr ja fast treffen können, ich war letztes Jahr dort im Urlaub!

Dann bin ich gespannt auf Hühnerfotos, wenn du deine Bande zu dir geholt hast
    Liebe Grüße
    Mareen

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (- Voltaire)

PLZ
    29780
    Land
    Spanien
    Themenstarter
    @charly8888: Ihr habt sogar 3 Boxer! Und es sieht sehr entspannt aus zwischen Hunden und Federvieh - wie habt ihr das hinkommen? Wir überlegen nämlich noch, wie wir die "Zusammenführung" in zwei Wochen gestalten sollen.

@sandyvast:Nachdem wir jahrelang immer wieder in Andalusien Urlaub gemacht haben, sind wir im September 2013 zunächst versuchsweise für ein Jahr hierher gezogen. Schon nach einem halben Jahr stand fest, dass wir ganz hierher umsiedeln wollten. Mein Mann war zu diesem Zeitpunkt bereits im Vorruhestand und ich selbst wegen einer schweren Erkrankung ebenfalls verrentet.

Wir fühlen uns hiet sehr wohl, vor allem das beinahe immer sonnige Wetter ist gut für Körper und Seele. . .

PLZ
    19...
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von klareya Beitrag anzeigen
    ...

Wir fühlen uns hiet sehr wohl, vor allem das beinahe immer sonnige Wetter ist gut für Körper und Seele. . .
    ... will auch... Aber bis dahin hab ich wohl noch "ein paar" Jahre Zeit.
    Liebe Grüße
    Mareen

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (- Voltaire)

Land
    Bayern
    Zitat Zitat von klareya Beitrag anzeigen
    @charly8888: Ihr habt sogar 3 Boxer! Und es sieht sehr entspannt aus zwischen Hunden und Federvieh - wie habt ihr das hinkommen? Wir überlegen nämlich noch, wie wir die "Zusammenführung" in zwei Wochen gestalten sollen.
    Ja unser Charlie ist leider vor einem Jahr von uns gegangen so sind es nur noch 2 aber die zusammenführung unserer 3 war kein sooooooooo großes Problem.
    Wir haben je mit einem Hund angefangen und da unsere Hunde einen guten Grundgehorsam haben, war dies auch alles kein Problem. Wir haben gut 4 Wochen für alle gebraucht. Heute lasse ich Hunde und Hühner sogar alleine im Garten.

Ist immer wieder schön wenn Leute bei uns am Garten entlangehen und die Ihren Blicken fast net trauen können