Zitat Zitat von Emmchen1711 Beitrag anzeigen
Die Wiese ist noch vom Rasen bewachsen, da ich nur 4 Hühner auf ca. 100 m2 habe. Sie ist einfach nicht mehr schön grün und saftig, teilweise natürlich auch leicht braun, weil die Erde hindurch kommt. Ich möchte, dass das Gras wieder üppig wächst. Derzeit sind die Hühner dort nicht zu Gast, um die Wiese zu schonen.
Dann würde ich das Rasenstück vielleicht ganz schlicht vertikutieren und neu einsäen. Wie schon erwähnt, etwas gut durchrotteten Kompost dünn auf den Grassamen ausbringen, feucht halten, dann sollte das auch schön wachsen. Kann einfach sein, daß der Auslauf hühnermüde ist.

So richtig grün ist es bei uns auch noch nicht. Die Hühner fressen das junge Gras schneller als es nachkommt. Hier ist jetzt die erste Nacht ohne Frost. Denke mal das dauert noch ein bißchen.