Ach wie süß. Herzlichen Glückwunsch zu den Kükis.
Ist doch noch ein super Ergebnis geworden!![]()
![]() |
Ach wie süß. Herzlichen Glückwunsch zu den Kükis.
Ist doch noch ein super Ergebnis geworden!![]()
Liebe Grüße
Mareen
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (- Voltaire)
Der erste Tag im Kükenheim, so langsam werden sie nun richtig flügge. Eines rennt wie der Teufel durch den Stall wenn ich auf der anderen Seite mit dem Finger klopfe. Ich glaube das wird mal richtig zutraulich und kein anderes Küki rennt so schnell herbei. Endlich trinken die ersten Kükis nun auch, das machte mir schon grosse Sorgen. Fressen tun nun auch endlich alle. Allerdings sind sie sehr wählerisch was sie wollen. Kükenstarter nehmen sie an, Grünzeug bisher kaum, geriebener Apfel bleibt stehen, etwas Rührei geht auch weg und nach Weizenkleie sind sie wie verrückt hinterher.
Was die Rasse angeht, das sind reinrassige Brahmas.
Hier noch ein Update von heute
LG
Glückwunsch zu den hübschen Küken.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Wie schön, daß es dann doch noch geklappt hat, weiterhin viel Spaß mit den Küken!
Von mir auch Glückwunsch zu den kleinen Rackern
h30.PNG
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
DANKE !!
Sie sind alle putzmunter und wachsen und wachsen, da kann man fast bei zuschauen wie sie immer grösser werden.
Ansich wollte ich denen ja keine Namen geben aber 2 tanzen voll aus de Reihe. Ein Küki kommt immer wie wild angerannt wenn ich da bin, ich denke das ist ne Henne. Ein zweites Küki könnte man echt Kungfu Kid nennen das kommt immer angerannt, springt mit Speed in die Höhe und kegelt dann immer ne ganze Kükenladung von 3-6 Küken um, rollt sich dann seitlich ab und hechtet zum Futter !Sieht voll lustig aus, die andere piepsen dann aber meist schmerzhaft.
Wenn ich richtig liege wird es wohl ein Hahn, wenn der Kleine jetzt schon so extrem agil ist, auweia !
Lesezeichen