... ich bin sicher, wenn man mal drüber schläft wird man das differenzierter sehen.
Die Hypothese "Sonnenblumenkerne (+ Fruchtsäure) helfen innerhalb weniger Tage gegen Wideier" mit Verfütterungsexperimenten zu überprüfen, ist meiner Meinung nach nichts anderes als Forschung.
Bisher können wir nicht sagen, wie das Ergebnis dieser Experimente aussieht aber eine 3:3 spricht nicht so eindeutig gegen die Hypothese finde ich. Die Datenbasis ist noch viel zu klein, aber wenn man später mal sagen könne, dass die Hypothese in der Hälfte der Fälle oder auch nur in einigen Fällen stimmt, wäre das doch schon grandios.
3 Tage SBK und Birne ad libitum wird keiner Henne schaden und so würde ich es für ethisch vertretbar halten, den Thread einfach mal offen zu lassen, damit das noch ein paar Leute die es austesten wollen hier dokumentieren können (eventuell auch erst in den Fällen, wenn CD+V3 wie, bei Tiffani, zuvor nicht geholfen hat).
(Ich persönlich würde ja eher darauf Tippen, dass Forelle mit gemahlenen Gräten und Knochenmehl (eventuell noch mit einem Spritzer Essig oder Zitrone) gegen Windeier helfen aber das ist natürlich auch nur so eine Hypothese)
LG Oliver
Lesezeichen