Hallo,
ich wende mich hier an Hühnerhalter, die auch eine Windei-Problematik (oder dünnschalige Eier) haben und die Lust und den Mut haben, sich meine Erfahrungen zur Lösung diese Problems mal anzuhören und wichtig!: auch mal auszutesten.

Mich würde natürlich brennend interessieren, ob meine Lösung auch bei anderen Hühnern funktioniert.

Bei mir war es so, dass ich eine Henne hatte, die ca. 4 Monate nur Windeier gelegt hat, und das fast täglich. Nach langem Hin und Her, habe ich das Futter (Auswahlfutter sh. seperatem Thread) insofern umgestellt, als dass ich Sonnenblumenkerne ungeschält unbegrenzt zur Verfügung gestellt habe. Innerhalb 3 Tagen!!! legte meine Windei-Henne wieder normalschalige Eier, und das jetzt täglich seit 4.3.16.

Bitte meldet euch, wenn ihr an o.g. Interesse habt und es auch selber bei euren Hühnern ausprobieren wollt. Ich wiege meine Hühner 1 mal die Woche und habe deshalb alles im Griff und kann es bedenkenlos empfehlen. Sollten eure Hühner zunehmen, liegt das daran, dass sie erstmal die Defizite aus bisheriger evtl. rationierter Fütterung ausgleichen müssen und sich dann aber vom Gewicht her wieder einpendeln und sogar wieder abnehmen.

VlG Tiffani