Umfrageergebnis anzeigen: geschälte Sonnenblumenkerne, täglich unbegrenzt angeboten, haben bei mir:

Teilnehmer
6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, das Windeiproblem behoben

3 50,00%
  • NEIN, das Windeiproblem nicht behoben

3 50,00%
Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 371

Thema: Wer forscht mit mir zum Thema Windei?

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ganz egal, was ich von dieser Forschung und dem Ergebnis halte - Tiffani, was bist du von Beruf?
    Solltest dich vielleicht in der Forschung irgendwie betätigen. Denn die Neugier und das Durchhaltevermögen hast du auf jeden Fall. Da kann sich jeder Chef nur freuen.
    Aber bitte nur in der Gruppe, sonst wird das zu einseitig...

Berichte mal, wie es mit der Windeihenne weitergeht, legt die immer noch JEDEN Tag ein Ei?
    Hatte ich noch nie bei meinen Zwergseidis, die legen immer jeden zweiten Tag, wie ein Uhrwerk.
    Futter macht Freunde.

Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Du hast leider nichts verstanden.
    Wenn das Ergebnis einer Forschung ist, dass die Arbeitshypothese so nicht stimmt, ist das auch ein sinnvolles Ergebnis.
    Hier einen auf beleidigt oder angegriffen zu machen ist völlig unangebracht.

Alleine das ist schon falsch. Als ob es keine anderen Ursachen für Windeier gäbe..
    Aber das schreib ich nur noch, damit Neulinge, die zu uns stoßen, deine Postulate nicht als HüFo-Meinung verstehen.

Liebe Grüße
    ok franky, dann erklär mir du doch mal wie Windeier entstehen und welche anderen Ursachen es dafür gibt. Ich suche ja noch immer nach einem würdigen Gesprächspartner, der viel Detailwissen mitbringt. Und bitte unterlege deine Erklärungen unbedingt auch mit den dazugehörigen Fakten, sprich empirischen Forschungsergebnissen beim Huhn.
    Und wenn es geht, würden mich auch Forschungen interessieren, wo die Hühner nicht mit Legepellets oder -mehl gefüttert wurden.

Und bitte: keine englischen Texte. Wenn es allerdings nicht anders geht, dann bitte ich und bestimmt auch noch einige Andere hier, um eine verständliche Übersetzung deinerseits.

VlG Tiffani

P.S. Vamperl ich antworte dir später schon noch .

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    Und bitte: keine englischen Texte. Wenn es allerdings nicht anders geht, dann bitte ich und bestimmt auch noch einige Andere hier, um eine verständliche Übersetzung deinerseits.......
    Für Übersetzungen gibt es den Explorer Chrom oder den Yandex Browser
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir deswegen bitte meine Frage oben beantworten?
    Ich sagte ja: ich Dich leider nicht so ganz verstanden, was Du mir mit dem Post sagen wolltest - kannst Du es mir Bitte erklären?
    Wieso hab ich denn hier so ne seltsame Rechtschreibung?
    Es gilt doch die Regel "Kein Bier vor Vier!"

Kommt vielleicht davon, dass ich Arabisch lerne....mal forschen ;-) (<== SCHERZ!)

Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Für Übersetzungen gibt es den Explorer Chrom oder den Yandex Browser

den kannst du gerne verwenden

Moderator Avatar von zfranky
    ok franky, dann erklär mir du doch mal wie Windeier entstehen und welche anderen Ursachen es dafür gibt.
    Stress, hormonelle Dysfunktion, Infektion...

Edit: hierzu sogar ein Link in der einzigen von dir akzeptierten Sprache:

http://ul.qucosa.de/fileadmin/data/q...20synoviae.pdf

Und wenn es geht, würden mich auch Forschungen interessieren, wo die Hühner nicht mit Legepellets oder -mehl gefüttert wurden. Und bitte: keine englischen Texte.
    Dann such danach..

Ich suche ja noch immer nach einem würdigen Gesprächspartner, der viel Detailwissen mitbringt.
    nette Disqualifikation der thread-Teilnehmer..
    Geändert von zfranky (21.04.2016 um 20:52 Uhr)
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Themenstarter
    Aus deinem Link, zfranky, kann ich folgendes lesen:

Auf Seite 6 steht "die Mammilarschicht verkalkt durch Kalziumkarbonat".
    - die Mammilarschicht ist eine der verschiedenen Kalkschichten, die im Legedarm um das Ei herum produziert wird.
    - Kalziumkarbonat (= Kohlensaurer Kalk) entsteht im Hühnerkörper aus Calcium, Kohlenstoff und Sauerstoff und ist somit sauer=Ph-Wert kleiner 7

Hier in Wikipedia/Chemische Eigenschaften steht geschrieben, dass Kalziumkarbonat empfindlich gegen Säuren ist. Also heißt das, dass das saure Kalziumkarbonat im Legedarm gegenüber anderen weiteren Säuren, die durch z.B. einseitige Körnerfütterung dazukommen, empfindlich reagiert. Empfindlich heißt dann, dass das Kalziumkarbonat seine Aufgabe in der Kalkschichtbildung nicht mehr erfüllen kann und somit ein Windei mit ungenügender oder gar keiner Schale entsteht.

Weiter habe ich gar nicht lesen müssen.
    Das alleine erklärt schon wieder meine Forschung, dass nämlich Sonnenblumenkerne (= basisch=das Gegenteil von Sauer) das saure Milieu senken kann und die Eischalenbildung wieder rund läuft.

Meine Henne hatte eben diese Störung im Stoffwechsel. Bei Anderen kann es anders sein.
    Dass Stress, Infektionen oder hormonelle Dysfunktion auch Gründe sein können, mag schon sein. Aber für Forschungen dazu werde ich jetzt meine Zeit nicht opfern, zumal du es ja auch nicht tust.

Wenn Sonnenblumenkerne/Birne, unbegrenzt täglich angeboten, bei anderen Hühnerhaltern nicht helfen, müsste man das gegebene Futter und die tägliche Verfügbarkeit mal genauer anschauen, um zu sehen, wo vielleicht eine Dysharmonie bei anderen Nährstoffen besteht (wenn die Dysharmonie durch das Futter kam oder, wie ich auch glaube, durch dadurch entstandene Krankheiten kam. Sozusagen eine Kettenreaktion).

VlG Tiffani

PLZ
    72***
    Danke, lieber Frank :-) An Mykoplasmen hatte ich auch gedacht, mein TA meinte aber, dass er sowas nicht selbst sehen kann - deswegen behandeln wir jetzt erst mal auf die erkennbaren Würmer.....
    Und heute war kein WIndei im Nest!

Moderator Avatar von zfranky
    Weiter habe ich gar nicht lesen müssen.
    Das alleine erklärt schon wieder meine Forschung,
    Ja, das ist wohl wahr...

hättest mal besser weiter gelesen!
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Themenstarter
    ich bin gerade durch

Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte