Ich füttere meine Küken seid Jahren mit cocc Kükenstarter und dies mit sehr viel Erfolg . In der Aufzucht soll man dies bis zur 12 Woche tun !!!
![]() |
Ich füttere meine Küken seid Jahren mit cocc Kükenstarter und dies mit sehr viel Erfolg . In der Aufzucht soll man dies bis zur 12 Woche tun !!!
Ich füttere es auch bis zur 12. Woche, dann stelle ich um auf Junghennen bzw. Junghähnefutter ohne Cocc.
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Hätte jemand noch einen alternativen Vorschlag ohne GVO?
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Gibt von Demeter Bio Kükenfutter,ist aber wohl schwer zu bekommen:
http://www.defu.de/shop/nutztierfutter/huehner.html
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
majorlo, meinst du jetzt Kükenfutter ohne cocc und GVO frei?
Ich habe gerade online geshoppt. Raiffeisen24, nennt sich "Kükenglück", ist neu im Programm. 25kg pellettiert für bummelig 18€. Die haben scheinbar ein neues Gentechnik-freies Sortiment.
Das Kükenfutter ist komplett pellettiert- sehr klein, nicht wie z.B. Reudink halb mehl, halb Pellet.
Macht nen guten eindruck und riecht sehr angenehm
http://www.raiffeisenmarkt24.de/gold...ntechnik-10262
Geändert von Vinny (11.05.2016 um 20:35 Uhr)
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Offenbar habe ich mich falsch ausgedrück.
Kükenfutter ohne Cocc. und GVO-frei füttere ich selbst.
Ein Bekannter von mir sucht Kükenstarter mit Cocc. aber GVO-frei und da ist es etwas schwierig was zu finden.
Grüße Chris
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Guck mal auf dieser Seite:
http://www.garant.co.at/index.php?id=250
Gentechnikfrei mit Coccimittel.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Danke Willi, das passt, aber wo bekomme ich das in Deutschland?
Grüße Chris
Keine Ahnung, aber klicke auf Kontakt und schicke ihnen eine Anfrage, wie du an ihr Produkt kommen kannst.
Vielleicht haben sie ja Partner, oder wissen wer in D was ähnliches vertreibt, oder,,,,,
So Firmen kennen ihre "Mitbewerber" meist recht gut.
Und wenn sie selbst nicht nach D verkaufen, wissen sie wer was in D, in diesem Segment hat. Konkurrenz ist dann ja nicht gegeben, also spricht nichts gegen eine Antwort von denen.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (12.05.2016 um 11:22 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Danke für den Tipp, werde ich tun.
Grüße Chris
Lesezeichen