![]() |
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
geht mir genauso
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
ich habe erfahren, dass die Mutter den Brüter geöffnet hat die Kinder waren dabei das Spielzeug ist runter gefallen als die die Eier anfassen wollten. Das Anfassen hat die Mutter unterbunden aber ein Unfall ist daben passiert. Nun ja ich werde nie wieder Bruteier fremd brüten. Aber in meinem Brüter sind jetzt Enteneier, und das Angebot war zu verlockend. Ich werde die Luftfeuchte heute noch erhöhen. Der Brüter steht im Hauswirtschaftsraum und ich habe freien Zugang. Dabei werde ich mir das Ei anschauen. Machen werde ich gar nichts. Danke für Eure Ratschläge die ich gerne befolgen werde.
Herzlichen Dank
tosca
wenn was kommt werde ich berichten.
Wie da sind jetzt Enteneier?
Hast Du die dazugelegt?
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
Nein, die Enteneier hat er in seinem Brüter bei sich zuhause. Hab ich zumindest so verstanden....
Verstehe nur nicht so ganz: wurde der Brüter der Nachbarin am letzten Tag rübergetragen? Oder sitzt der Themenstarter die ganze Zeit bei der Nachbarin??
Irgendwie alles merkwürdig......
Zumal sich doch jeder normale Mensch VOR Brutbeginn zumindest ansatzweise über den Ablauf informiert.
![]()
Um alles klar zu machen.
Ich habe einen Brüter in dem ich vom Anfang an Enteneier brüten wollte. Mit der Lieferung von dem Brüter gab es Probleme. Auf der suche nach einem Ersatz habe ich meine Nachbarin gefragt ab sie mir die Enteneier in ihrem Brüter ausbrüten würde. Das konnte die nicht wegen den voreingestellten Temperaturen. Dabei hat sie mir vorgeschlagen, dass sie mir gerne Hühnereier brüten kann, und da der Brüter in einem Hauswirtschfsraum steht,der nicht abgeschlossen wird, also kann ich jede Zeit rein. Wir haben ein Termin vereinbahrt wann ich die Hühnereier bei ihr brüten kann. In meiner Unerfahrenheit habe ich mir gedacht, das es gut für mich wird wenn ich Entenküken zusammen mit den Hühnerküken großziehen kann. Bei der Nachbarin solte ich nach dem rechten schauen, aber sie hat mir abgeboten selbst das ganze zu überwachen da sie von mir seit Jahren Gemüße aus meinem Garten bekomt.
Hoffe dass der Vorgan klar ist. Gestern gab es den "Unfall" -nun es war ein weiter Küken und kein Loch im Ei wie sie dachte. Statt sich zu ärgern- habe ich mich sehr gefreut. Bei mir zu Hause kommen auch schon langsam die Warzeentenküken.
hg
tosca
Also mal kurz:
1. Tosca brütet zu Hause Enteneier aus.
2. Im Brüter der Nachbarin, für sie zugaenglich, brütet sie Hühnereier aus.
@Tosca
also sind es jetzt zwei Hühner-Kücken. Kommen noch welche? Die Eier sind ja evtl. unterschiedlich alt. Macht das zeitlich was aus? Oder kommt es nur auf die Zeit des brütens an?
Liebe Grüße, Ingrid
Lesezeichen