Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Thema: Wieviel kostet ein Kammerjäger gegen Ratten ?

  1. #71
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    Weil schon bei normaler Funktion Blutgefässe ständig beschädigt werden. Sie werden gedehnt, gequetscht und wechselnden Drücken ausgesetzt. (z.B. Bewegung von Lunge, Herz, Darm, Skelettmuskeln , Pulswelle..)
    Deswegen kommt es immer bei Gerinnungsstörungen durch was auch immer (Gift, Virus, Gendefekt, bakterielle/pflanzliche Toxine) zu Spontanblutungen, die dann eben nicht mehr stoppen, wenn keine Gerinnung mehr funktioniert.

  2. #72
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Weil es die Gerinnung gibt, ist es kein Thema und wurde 'früher' auch nie gewußt.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #73

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @ Stefan R.
    Hier im Forum wurde schon häufiger über den Einsatz von dem Racumin Schaum gesprochen.
    Was kannst du darüber sagen?
    Auch hier gab es oft Bedenken wg. Hunden und Katzen.


  4. #74

    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Ich schon.
    Vielleicht wird keine Ratte sonderlich schlau(er) geboren, aber durch Training und Erfahrung sind das in meinen Augen schon spezielle Tiere. Nicht umsonst gibt es sogar schon Ratten die Drogen oder Sprengstoff auffinden können. Soweit ich weiß sind Ratten, außer dem Hund, die einzigen Tiere bei denen das bisher geklappt hat.

    Auch wenn ich keine wilden Ratten im oder um das Haus/Stall mag, ich hatte selbst auch schon zahme Ratten und es sind irgendwo dann doch tolle und beeindruckende Tiere.
    Jeder Hundeführer, der sich mit Hunden auskennt, z.B. Polizei-Diensthundeführer, (ernstzunehmende!) Rettungshundeführer usw. werden Dir bestätigen, das Hunde ziemlich dämliche Tiere sind. Das meine ich jetzt nicht abwertend!!!! Aber anders wäre Hundearbeit nicht möglich. Wäre der Hund "schlau", würde er das "Zuckerbrot und Peitsche-Spiel" durchschauen - tut er aber nicht!
    Katzen haben auch eine recht gute Nase, sind aber, einfach ausgedrückt, viel zu stur, sich vom Menschen einspannen zu lassen.
    Honigbienen sind auch sehr gute Drogen- und Sprengstoffdetektoren. Ist wissenschaftlich bewiesen und funktioniert in jedem Feldversuch. Trotzdem würde ich bei diesen Gliedertieren nicht von Inteligenz sprechen wollen in Anbetracht ihres sehr spärlichen, neuronalen Systems.

    Der Mensch biegt sich die Dinge, wie er sie braucht. Er handelt vielfach rein emotional. Ein wenig mehr rationelles Denken wäre ehrlicher, zumal es ihm möglich wäre. Tiere handeln auch nicht emotional. Sie hätten so auch die Evolution nicht überlebt.

    Das Ratten (wie auch alle anderen Tiere!) toll und beeindruckend sind, sehe ich genauso. Aber ich bleibe dabei: Es ist keine Inteligenz des Individuums, eher der Evolution.

  5. #75

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Stefan R. Beitrag anzeigen
    Jeder Hundeführer, der sich mit Hunden auskennt, z.B. Polizei-Diensthundeführer, (ernstzunehmende!) Rettungshundeführer usw. werden Dir bestätigen, das Hunde ziemlich dämliche Tiere sind.
    Dann könnte dir auch jeder Lehrer oder Psychologe bestätigen das der Mensch recht dämlich ist...
    Ich sage auch nicht das der Hund das intelligenteste Tier auf der Welt ist, aber "der IQ" eines Schäferhundes ist wieder ein anderer als der von einer Bulldogge.
    Und du magst vielleicht Ahnung von Ratten und Co. haben, aber wenn du von Zuckerbrot und Peitsche-Spiel schreibst, dann trifft das wohl nicht auf Hunde zu. Da gibt es nämlich nicht viel zu durchschauen, weil die Hunde nämlich Spaß an der Sache haben, ob es nun die Menschenrettung oder der Schutzdienst ist. Deswegen nimmt man bspw. keinen Mops als Schutzhund. Wenn mein Hund kein Bock auf den Schutzdienst hat, dann hilft da weder ein Leckerchen, noch könnte ich dahin prügeln, er macht es dann einfach nicht und dann hat das Training an dem Tag auch keinen Zweck.
    Ebenso denke ich sehr wohl das Tiere emotional handeln können, das eine mehr, ein anderes weniger...

  6. #76

    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    @ Stefan R.
    Hier im Forum wurde schon häufiger über den Einsatz von dem Racumin Schaum gesprochen.
    Was kannst du darüber sagen?
    Auch hier gab es oft Bedenken wg. Hunden und Katzen.
    Rodentizider Schaum wirkt als Kontaktgift. Ratten haben einen sehr intensiven Putzzwang. Kommt das Fell mit dem haftenden Schaum in Kontakt, leckt sich die Ratte, dieses aus dem Fell und nimmt somit den Wirkstoff auf.

    Aufgrund der hohen Gefährdung von Nichtzielorganismen wurde es zeiweise vom Markt genommen. Wir arbeiten sehr selten damit (alle paar Jahre mal bei einem komplexen Auftrag) Nicht, weil es nicht wirkt, sondern weil es zu gefährlich ist. Trocknet der Schaum aus, wird das Ganze zu Staub. Dieser Staub hat eine derart hohen Wirkstoffkonzentration, das er allein durch inhalative Aufnahme hochtoxisch ist.

    Gehört absolut nicht in Laienhände...

  7. #77

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Stefan R. Beitrag anzeigen
    ( ...)

    Aufgrund der hohen Gefährdung von Nichtzielorganismen wurde es zeiweise vom Markt genommen. Wir arbeiten sehr selten damit (alle paar Jahre mal bei einem komplexen Auftrag) Nicht, weil es nicht wirkt, sondern weil es zu gefährlich ist. Trocknet der Schaum aus, wird das Ganze zu Staub. Dieser Staub hat eine derart hohen Wirkstoffkonzentration, das er allein durch inhalative Aufnahme hochtoxisch ist.

    Gehört absolut nicht in Laienhände...
    Danke für die Antwort.
    Dann waren ja dazu geäußerte Bedenken gerechtfertigt.


  8. #78

    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Dann könnte dir auch jeder Lehrer oder Psychologe bestätigen das der Mensch recht dämlich ist...
    ...
    Wenn er ehrlich statt selbstverliebt wäre, würde er es tun...
    Das meint ich mit rationell statt emotional.

    Schau Dir die heutigen Politik-Debatten an. Wenn es nicht gerade um persönliche Vorteilnahme geht, dann geht es um Emotionen.
    Und genau diese Emotionen verbieten ein rationelles Denken und handeln. Sie blockieren jeden Verstand.

    Sorry, wird zu OT...
    Geändert von Stefan R. (28.03.2019 um 23:47 Uhr)

  9. #79

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Stefan R. Beitrag anzeigen
    Wenn er ehrlich statt selbstverliebt wäre, würde er es tun...
    Das "Zuckerbrot und Peitsche-Prinzip" klappt ja auch bei "uns"
    Klassische Konditionierung halt^^


  10. #80
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Stefan R. Beitrag anzeigen
    Rodentizider Schaum wirkt als Kontaktgift. Ratten haben einen sehr intensiven Putzzwang. Kommt das Fell mit dem haftenden Schaum in Kontakt, leckt sich die Ratte, dieses aus dem Fell und nimmt somit den Wirkstoff auf.

    Aufgrund der hohen Gefährdung von Nichtzielorganismen wurde es zeiweise vom Markt genommen. Wir arbeiten sehr selten damit (alle paar Jahre mal bei einem komplexen Auftrag) Nicht, weil es nicht wirkt, sondern weil es zu gefährlich ist. Trocknet der Schaum aus, wird das Ganze zu Staub. Dieser Staub hat eine derart hohen Wirkstoffkonzentration, das er allein durch inhalative Aufnahme hochtoxisch ist.

    Gehört absolut nicht in Laienhände...
    DANKE!!! Auf genau diesen Hinweis auf den verfluchten Schaum habe ich gewartet. Denn auch ich habe den, BEVOR ich Katzen hatte, mal ausprobiert. War auch der Meinung, ihn sachgemäß angewendet zu haben. Um meine Hunde machte ich mir wenig Gedanken, da ich den Schaum an Stellen verwendete, wo die Hunde nicht dran kommen. In einem sehr trockenen Frühherbst (die Zeit, wo bei uns die Ratten regelmäßig von den Feldern kommen) musste ich aber beobachten, wie der Schaum eintrocknete. Und ein hellblauer "Puder" herumlag. Das gefiel mir gar nicht. Ich habe es mit Gießkannen weggewaschen. Und dann, als vor knapp 5 Jahren meine 1. Katt, mein bester Rattenjäger, hier einzog, hab ich das Zeug entsorgt. Denn mir behagte der Gedanke nicht, dass mein Kater eine Ratte mit dem Schaum im Fell packt und tötet. Er frisst keine Ratten. Aber er käme mit dem Schaum auf dem Fell der Ratte unweigerlich in Kontakt...
    D
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaninchendraht gegen Ratten?
    Von Findus1 im Forum Innenausbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 17:46
  2. Körnerfutter Hühner wieviel kostet
    Von weisser-mops im Forum Umfragen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 09:31
  3. Wieviel kostet Euch ein Ei ?
    Von Torti im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:09
  4. Wieviel kostet Glucke und Küken
    Von marylu im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:08
  5. Wieviel kostet eigentlich so ein Huhn
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •