Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Thema: Wieviel kostet ein Kammerjäger gegen Ratten ?

  1. #31

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Kannst du garantieren, das die Hunde und Katzen ans "Naturen" nicht ran gehen? Kannst du bitte genauen Name davon hier schreiben? Danke

  2. #32
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Frunax enthält den Wirkstoff Difenacoum der zur Gruppe der Rodentizide gehört und fällt auch unter die Mittel die von Privatleuten nicht angewendet werden dürfen.

    Im Übrigen ist eine Sekundärvergiftung bei diesen Mitteln nicht auszuschließen. Daher wurde ja der Einsatz stark eingeschränkt. Zwar ist davon auszugehen, dass das Gift zum Zeitpunkt des Todes vom Organismuss des Schadnagers weitestgehend abgebaut wurde, doch im Normalfall werden vergiftete Tiere von Ihren Jägern (Eulen, Falken, Habicht, Wiesel, Marder, Uhu) eher erwischt, nämlich sobald sie schwächer werden (natürliche Auslese).
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  3. #33
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    Das Naturen wirkt nur, wenn die Schadnager keinen Zugang zu Wasser haben.
    Das wirst du draußen wohl nicht sicherstellen können, oder?

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #34
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.373
    Zitat Zitat von Tavuk40 Beitrag anzeigen
    Hallo Mara, mein Sohn sagte, dass es keine Naturgifte gibt es, welche Hund und Katze vermeiden. Wir benützen Frunax.
    "Rattenköder essen Hunde und Katzen auch nicht wenn die in einer box sind"- das hat er mir geschrieben.
    Alle Rattengifte enthalten Bitterstoffe, damit sich Menschen und Tiere nicht vergiften. Nur Geflügel kann sich vergiften, da die keine Bitterstoffe schmecken. Das funktioniert auch mit Kindershampoo. Es duftet sehr lecker, aber es ist sehr bitter. Wegen Aas fressen musste keine Sorge machen. Das Ratte frisst Gift und stirbt erst 4 bis 7 Tage später. Ihr Körper hat ganze Gift schon verarbeitet und sterben ist nur eine folge von Rattengift. Ihre Innere Organe versagen durch Annahme von Gift. VG Inna
    Könnte aber sein, daß z.B. die Katzen eine Ratte fangen, die erst kurz vorher das Gift gefressen hat. Dann ist das Gift noch nicht verarbeitet, sondern z. B. noch im Magen, und wird dann von der Katze mitgefressen. Das ist mir alles zu riskant. Da hilft auch die beste Köderbox nichts.

    Wenn ich etwas auslege dann muß das wirklich für andere Haustiere unbedenklich sein, auch wenn sie es über den "Umweg Rattenmagen" aufnehmen.

  5. #35

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Mara, du hast Recht. Ich habe auch immer Angst um meine Tiere. Daher nutze ich sehr selten Gift oder Fallen. Wir wohnen auf dem Land und wen die Ratten, Mäuse oder andere Tiere nicht bei mir Futter holen, sondern vom Nachbarn, dann gibt es keine andere Lösung. Hier gibt es auch Getreide und Mais Felder. Die verhungern hier bestimmt nicht. Krähen, Adler und Co. vernichten auch keine Ratten. Ich hatte eine Rattenfalle gestellt und nächsten Tag habe ich die weit weg gefunden, natürlich leer. Dackel sollte gut Ratten fangen, aber ich mag die Rasse nicht...

  6. #36
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.373
    Zitat Zitat von Tavuk40 Beitrag anzeigen
    Kannst du garantieren, das die Hunde und Katzen ans "Naturen" nicht ran gehen? Kannst du bitte genauen Name davon hier schreiben? Danke
    Das Mittel heißt Naturen Ratten- und Mäuseköder. Gibt es z.B. hier: http://www.amazon.de/Naturen-Ratten-...naturen+ratten

    Ich würde auch Naturen natürlich so auslegen, daß Hunde und Katzen nicht ran kommen, z.B. in einer Köderbox. Sonst meinen meine Hunde noch, das wären die neuen Hundekekse. Daß Hunde oder Katzen direkt an das Gift rangehen kann ich verhindern, wenn ich es entsprechend auslege. Aber daß sie irgendwo eine Maus oder Ratte fangen, die das Zeug vorher gefressen hat, kann ich nicht verhindern.

  7. #37
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Könnte aber sein, daß z.B. die Katzen eine Ratte fangen, die erst kurz vorher das Gift gefressen hat. Dann ist das Gift noch nicht verarbeitet, sondern z. B. noch im Magen, und wird dann von der Katze mitgefressen. Das ist mir alles zu riskant. Da hilft auch die beste Köderbox nichts.

    Wenn ich etwas auslege dann muß das wirklich für andere Haustiere unbedenklich sein, auch wenn sie es über den "Umweg Rattenmagen" aufnehmen.
    Das ist genau das was ich oben geschrieben habe und auch der Grund warum dieses Mittel mittlerweile Sachkundenachweis erfordert.
    Es sind in der Vergangenheit zahlreiche Wiesel, Eulen, Bussarde und Uhus qualvoll krepiert, da sie die frisch vergifteten Nager gefressen haben. Da ist das Gift noch im Körper. Ganz gefährlich wird es bei Ratten und Katzen.
    Zwei meiner Katzen fangen regelmäßig Ratten und Katzen (zumindest meine) haben die Angewohnheit von den Ratten nur die Organe (Galle ausgenommen) zu fressen. In diesen ist aber logischerweise die Giftkonzentration am höchsten.

    Also denkt bitte weiter bevor ihr solche Sachen anwendet, denn wie schon in einem vorigen Post geschrieben kann es im Schadenfall sehr unangenehm und auch teuer werden...
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  8. #38
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Naturen hat 0 Wirkung, ach nein so auch nicht richtig die Mäuse/Ratten kacken weiss und der Geldbeutel nimmt ab aber das ist schon alles!

    Das ist genau das was ich oben geschrieben habe und auch der Grund warum dieses Mittel mittlerweile Sachkundenachweis erfordert.
    Und was genau machen Kammerjäger anderst beim Giftauslegen wie Hinz und Kunz mit einer Köderbox?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #39

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Wenn es tatsächlich 100% Maiskolben sind, dann kannst du ruhig probieren. Das ist voll bio... Die Hunde sollten das nicht fressen, bekommen sonst Verstopfung.

  10. #40
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Der Kammerjäger macht grundsätzlich auch nichts anders aber er ist ein Fachmann.

    Er kennt in der Regel die Tiere besser, findet Nester mögliche Zugänge, betreibt auch Ursachenforschung und ermittelt zunächst die Befallsdichte.
    Er hat die Auswahl von vielen verschiedenen Giften, die, je nach Einsatzzweck, verwendet werden.
    Er muss regelmäßig geschult werden um auf dem neuesten Stand zu sein.

    Und der wesentliche Unterschied: Der Kammerjäger darf die genannten Mittel legal anwenden und wir nicht!
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaninchendraht gegen Ratten?
    Von Findus1 im Forum Innenausbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 17:46
  2. Körnerfutter Hühner wieviel kostet
    Von weisser-mops im Forum Umfragen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 09:31
  3. Wieviel kostet Euch ein Ei ?
    Von Torti im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:09
  4. Wieviel kostet Glucke und Küken
    Von marylu im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:08
  5. Wieviel kostet eigentlich so ein Huhn
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •