Ich ignoriere meine doofen Nachbarn auch. Aber vorher habe ich ihnen persönlich die Meinung gesagt und anschließend schriftlich den Zugang zu meinem Grundstück untersagt.
Es ging allerdings nicht um die Hühner sondern um meine Bäume - uralt, groß und laut Gesetz ohne behördliche Erlaubnis nicht mehr zu fällen. Da ich seit jeher ihre illegale Terasse auf der Garage dulde, sowas stört mich nicht, meinten sie jetzt müssten die Bäume weg, weil die da "Dreck" machen ... Auf ihrer Terasse, die sie eigentlich gar nicht haben dürften .... Idioten gibt es.
Naja den Mann haben die Bäume schon mal überlegt - obwohl er mehrmals versucht hat sie zu killen. Und "die Olle" (die treibende Kraft hinter den ganzen Aktionen) werden sie auch noch schaffen. Vorher werden sie auf keinen Fall auch nur einen cm zurückgeschnitten oder gefällt. Rechtlich kann sie nix machen - zu weit weg von ihrem Grundstück, in nördlicher Richtung also auch kein übermässiger Schatten ...
Blöd ist nur immer die verschwendete Lebenszeit in der man sich über solche Leute ärgert. Ansonsten immer denken "arme Wurst" - wer so unzufrieden ist, dass er andere piesacken muss, der kann doch garnicht glücklich sein.
Lesezeichen