Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 110

Thema: Nerviger Nachbar!

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ich ignoriere meine doofen Nachbarn auch. Aber vorher habe ich ihnen persönlich die Meinung gesagt und anschließend schriftlich den Zugang zu meinem Grundstück untersagt.

Es ging allerdings nicht um die Hühner sondern um meine Bäume - uralt, groß und laut Gesetz ohne behördliche Erlaubnis nicht mehr zu fällen. Da ich seit jeher ihre illegale Terasse auf der Garage dulde, sowas stört mich nicht, meinten sie jetzt müssten die Bäume weg, weil die da "Dreck" machen ... Auf ihrer Terasse, die sie eigentlich gar nicht haben dürften .... Idioten gibt es.

Naja den Mann haben die Bäume schon mal überlegt - obwohl er mehrmals versucht hat sie zu killen. Und "die Olle" (die treibende Kraft hinter den ganzen Aktionen) werden sie auch noch schaffen. Vorher werden sie auf keinen Fall auch nur einen cm zurückgeschnitten oder gefällt. Rechtlich kann sie nix machen - zu weit weg von ihrem Grundstück, in nördlicher Richtung also auch kein übermässiger Schatten ...

Blöd ist nur immer die verschwendete Lebenszeit in der man sich über solche Leute ärgert. Ansonsten immer denken "arme Wurst" - wer so unzufrieden ist, dass er andere piesacken muss, der kann doch garnicht glücklich sein.

PLZ
    86551
    Mein Nachbar ist erst so, seit er in Rente ist. Der Rest der Familie ist total lieb und nett. Aber der alte Herr.... Sprüht gerne mit Roundup herum und upsi gerät ihm doch dann und wann mal was in meinen Hühnerlauf rein. Muß noch etwas sparen, dann möchte ich dort am Zaun eine blick- und winddichte Matte.

Gut daß so große Bäume schon geschützt sind. Wer weiß was solche Leute alles in Bewegung setzen.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Land
    sachsen-anhalt
    prinzipiell kann je nach baumschutzsatzung der jeweiligen gemeinde/stadt sowieso kein laubbaum ohne genehmigung der unteren naturschutzbehörde gefällt werden. und wenn schon notwendige fällung, dann muss immer für nachpflanzung gesorgt werden.
    wir haben im laufe unseres menschseins eh schon genug schaden an der natur produziert, da wäre es ja noch schöner, wenn jeder drauflos fällen könnte, wie ihm beliebt. auch bäume sind lebewesen. neuere studien zeigen sogar, dass sie soziale lebwesen mit familiensinn sind. hab letztens das buch "das geheime leben der bäume" von peter wohlleben gelesen. absolut zu empfehlen! was der autor dort schreibt bestätigt zumindest teilweise meine jahrelangen erfahrungen in der professionellen baumpflege.
    zeig dem nachbarn einfach den dicken daumen, oder puhle dir mit dem finger im ohr und schüttle den kopf dabei, wenn der dumm auf dich einquatscht, frei nach dem motto: " irgendwas stimmt mit meinen ohren nicht"
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Gast
    Zitat Zitat von Araucana2014 Beitrag anzeigen
    Wegen Kamera Überwachung hab ich gestern erst ein Artikel gelesen bezüglich Ton... das ist nicht erlaub

https://www.datenschutzbeauftragter-...d-datenschutz/

Zu beachten ist, dass*Tonaufnahmen*bei jeder Form der Videoüberwachung unzulässig sind. Anders als bei Bildaufnahmen ist es gemäß § 201 StGB unter Androhung von Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren verboten, das nichtöffentlich gesprochene Wort aufzuzeichnen oder abzuhören. Sofern also eine Videoüberwachungskamera über eine Audiofunktion verfügt, ist diese irreversibel zu deaktivieren.
    Nur wenn die Kamera auf den Nachbarn ausgerichtet ist, aber wenn die Aufnahmen das eigene Gelände betreffen kannst Du aufnehmen was Du willst. Es muss nur ein Hinweisschild angebracht sein.
    http://www.advopedia.de/news/kurios/...on-grundstueck

wir haben im zuge eines nachbarschaftsstreites filmaufnahmen gemacht, mit ton. unser rechtsanwalt sagte, wenn man etwas beweisen muß, ist es erlaubt. darfst aber nichts veröffentlichen.

Gast
    Themenstarter
    Hallo,

das mit der Überwachung will mein Mann jetzt angehen. Einfach weil folgendes passiert ist: Ich finde freundlichen Umgang ja auch besser und habe daher einen sehr freundlichen Brief an mehrere Nachbarn verteilt und mit den meisten anderen gesprochen.

Inhaltlich:
    -Morgens haben wir ein Huhn alleine im Garten, eins in der Garage gefunden, also muss jemand versucht haben, sie nachts aus dem Stall zu scheuchen. Wir ahnen die Beweggründe, wir ahnen, wer es war. Es handelt sich um Hausfriedensbruch. Wir bitten alle Nachbarn, aufzupassen, wer diesen lieben, zutraulichen Tieren Böses will.

Außerdem an strategisch wichtigen Stellen -also direkter Nachbar und die Freundin von FF's Frau- selbstgehäkelte Eierwärmer in blau-weiß (BAYERN!) verteilt.

3 Tage später hat die Freundin dann meinen Mann abgepasst: Zuckersüß und superfreundlich, der Hahn würde sie ja gar nicht mehr stören. Von ihr aus wäre alles in Ordnung. Das mit den Hühnern, da hatte sie GAR NICHTS mit zu tun und sie fände das auch nicht in Ordnung. Das müsste ein dummer Jungenstreich gewesen sein. Ob wir da was machen? HÜSTEL HÜSTEL! Er hat nur geantwortet, dass der Stall ja jetzt in der Garage steht und die jetzt nachts abgeschlossen wird. Er sich aber überlegt hat, dass eine Überwachung wohl besser wäre, weil man ja nicht wüsste, auf was für Gedanken gewisse Mitmenschen sonst noch so kommen könnten. Seitdem haben wir -erstmal- unsere Ruhe. FerrariFreak darf sich uns ja wie gesagt nicht mehr nähern, gehetzt wird bestimmt immer noch.

Nachbars Hähne haben aufgrund der derzeitigen Wetterlage (seit dem WE über 20 Grad) seit einer guten Woche Hormonüberschwung und krähen in einer Tour. Unserer nicht

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Nachbars Hähne haben aufgrund der derzeitigen Wetterlage (seit dem WE über 20 Grad) seit einer guten Woche Hormonüberschwung und krähen in einer Tour. Unserer nicht
    der steht ja auch nachts in einer kühlen Garage..
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Hallo zusammen,

schade eigentlich, das viele Hühnerhalter - und speziell solche mit einem oder gar mehreren Hähnen - meist kein gutes Verhältnis zum Nachbarn haben.
    Mir geht es da leider ähnlich. Nachdem ich die -fast täglichen - Beschimpfungen meiner Gartennachbarn seit 2 Jahren kommentarlos hingenommen habe, schwillt mir so langsam der Kamm. Ich werde auch meine Taktik ändern müssen, denn mitlerweile werden sämtliche weitere Nachbarn von ihm und speziell seiner Frau aufgehetzt. Es geht jetzt schon soweit, das mich keiner mehr grüßt. Und ja, ich habe aktuell 5 Hähne und die krähen auch. Für mich allerdings kein Grund , die Tiere abzuschaffen. Vor allem, da rund um unser Grundstück keiner wohnt. Es sind alles nur Gartengrundstücke! Bestechungen mit Eiern oder einem Nachbarschaftsgrillaben, zu dem alle eingeladen waren, liefen ins Leere. Denke jetzt über die kurzfristige Haltung von einer Gänse- oder Perlhuhnherde nach......damit sie mal merken, was Lärm ist. Ansonsten übe ich mich halt wweiter in grenzenloser Ignoranz des werten Herrn Nachbarn, in der Hoffung, das er irgendwann mal aufgibt. Ich glaube, das ärgert ihn am meisten...

Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

Gast
    Themenstarter
    @ arwen
    Zwei Personen, ein Gedanke! Ich hatte aufgrund des kleinen Gartens an ein Steinhuhn gedacht! Außerdem sollen die böse Geister vertreiben
    Der schöne Gesang, den ganzen Tag lang:
    https://www.youtube.com/watch?v=XD6_EUJQYgM

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    @Arwen
    Warum haben denn Leute Gartengrundstücke? U. a. auch zur Entspannung.
    Fünf krähende Hähne direkt neben dem Zaun würden mich auch stören. Vor allem weil die Kräherei ja meistens so richtig losgeht, wenn nebenan Leute hantieren, womöglich noch (fremden) Besuch kriegen.

Die Nachbarn ärgern sich, weil die Hähne krähen, du ärgerst dich, weil dich kein einziger Nachbar mehr grüßt.
    Brauchst du wirklich 5 Hähne?
    Futter macht Freunde.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte