Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Thema: Nerviger Nachbar!

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Ignorieren ist wirklich das beste.

Und wenn sich evtl mal eine Gelegenheit ergibt, so richtig Kontra geben, hab ich auch mal gemacht, seid dem ist Ruhe.
    Ging allerdings nicht um meinen Hahn.
    Und nett sein, bei Nörglern hilft das nichts.
    Ich würd mir jetzt auch keine Gedanken machen, bei der Wohnsituation
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Gast
    PLZ
    91555
    Rechtlich hast Du sicher keine Probleme, moralisch würde ich mir Mr. Ferrari mal vorknöpfen, ich bin ja eher für den direkten Weg, einmal ordentlich zusammenscheißen, auch mit dem Hinweis, dass es ja wirklich ein Depp ist (warum genau weißt Du ja selbst besser als ich) und wenn er sich nicht zusammenreißt, lernt er Dich kennen...

Wir hatten auch mal Nachbarn, die tatsächlich neben einem unserer Gemüsebeete Nacktschnecken angefüttert haben, indem sie dort Speisereste hingelegt haben. Aber hallo, da hats geknallt. Wörtlich natürlich. Die Nacktschneckenzucht hatte sich dann erledigt.

PLZ
    18....
    Da brauchst Dich garnicht zu sorgen ! Wenn jemand gerichtlich ein Verbot gegen Deinen Hahn anstrebt, muß er bei Gericht in Vorkasse gehen , bevor es zur Verhandlung kommt ! Da ist dann bei Leuten, die Ferrari-Zeichen über VW-Zeichen kleben zu 99% schluß mit Anzeigen !
    Sollten Nachbarn dazukommen die VW auf Ferraris kleben, mach Dir Sorgen ! So passiert nichts , glaub mir ! LG Mantes

Gast
    Themenstarter
    Danke Euch!
    Da bin ich erstmal beruhigt. Alle anderen stört er ja auch nicht-wieso auch?
    Die eine Bäuerin meinte auch zu mir, wir müssten FerrariFreaks Krach (Er ist früher immer extrem laut mit dem Motorrad nachts bei ihnen vorbeigefahren, bis er einen fiesen Unfall hatte.) ertragen und sie würde sich mittags auch gerne mal hinlegen (ist Mitte 60), aber da würde er ja immer häckseln, hochdruckreinigen. Holz machen, sägen etc..
    Die Bauernoma hat seiner Frau gesagt, sie wären nicht tierlieb und vor 20 Jahren hätten sie (die Bauern) 12 Pfauen gehabt und da hätte sich auch keiner beschwert, obwohl die viel lauter sind. Aber Sorgen macht man sich halt schon erstmal.

PLZ
    86551
    @ Hanne, dann ist Dein Nachbar so ähnlich drauf wie mein Nachbar. Da hilft nur sofort Kontra geben, wenn er meckert. So wie Euer Gebiet strukturiert ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wegen der Hühner. Und auch Kindergeburtstage muß er ertragen, die finden ja selten bis spät in die Nacht statt.

Allerdings finde ich den Ärger unerträglich, den einem ein einzelner Nachbar machen kann.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Gast
    Themenstarter
    Hallo Pralinchen,

schon schlimm, wenn eine Person bzw. Paar immer so sind.

Ja, das mit dem Kindergeburtstag war schlimm. Da hatte ich dann 10 verängstigte 6-7jährige Kinder, da er sich nicht im Zaum halten kann und richtig rumgebrüllt hat, er würde die Polizei holen und das wäre eine totale Unverschämtheit, Ruhestörung - Um halb vier am Nachmittag! Den nächsten Geburtstag haben wir im Wald gefeiert, mit Bollerwagen und so. Ich wollte den Kindern nämlich eine weitere Erfahrung dieser Art ersparen. Ein Junge ist nie wieder zu uns gekommen, laut Mutter hatte er solche Angst vor " dem bösen Mann".

Er hat vor seinem Grundstück 3 Parkplätze. Die Mutter einer Freundin meiner Tochter hatte dort geparkt, um ihre Tochter bei uns abzuholen. Da kam er samt Frau wutschnaubend angestürmt, sie hätte sofort ihr Auto umzustellen, hat uns beleidigt, sie beleidigt etc.. Am nächsten Morgen habe ich bei der Stadt angerufen und dort erfahren, dass es sich um öffentliche Plätze handelt, er deswegen das Grundstück billiger bekommen hat und sie deswegen ständig mit ihm Stunk hätten. Sie könnten das jetzt aufnehmen und ihn mal wieder anschreiben, raten aber davon ab, damit die Situation nicht eskaliert. Er hat dann immer seinen ganzen Fuhrpark morgens früh auf die Parkplätze gestellt -Golf, Anhänger, alter Wohnwagen- und abends wieder weg, weil er da ja nicht dauerparken darf. Damit auch bloß niemals jemand sich auf die Parkplätze stellt!

Ich habe schon überlegt, ob er den Hühnern vielleicht was tut, wenn wir weg sind. Die dürfen nämlich in den ganzen Garten. Aber beim Fressen sind die recht pingelig, z.B. Leinsamen, Chiasamen, Äpfel, Hirse, Rosinen etc. fressen die gar nicht. Bananen, Nüsse, Pellkartoffeln nur winzig kleingehackt. Brot haben sie nur anfangs etwas gefressen, lassen sie immer liegen. Es wäre also schwer, die zu vergiften (an was man nachts so denkt...) Und im Stall sind sie über Nacht gut verpackt, da käme er auch nicht dran.
    Geändert von Hanne (12.03.2016 um 09:16 Uhr)

Gast
    Ist schon schlimm, wie ein Nachbar einem das Leben vermiesen kann!
    Selbst wenn er mal nicht meckert, denkst du doch immer: Na, was wird jetzt gleich kommen....und beschäftigst dich gedanklich mit ihm.
    Eigentlich ist es das nicht wert! Aber das weißt du ja selber und kannst es doch nicht ändern, stimmt´s?
    Sowas macht einen ja auf Dauer krank! Bei meiner Bekannten war es ähnlich.

Es ist erst besser geworden, als alle Nachbarn, die er terrorisiert hat, sich zusammenschlossen und gemeinsam Front gegen ihn machten. Nach einem halben Jahr hat er aufgehört.

Ihre Strategie: Immer wenn er meckern kam, "Verständnis" zeigen: armer alter Mann, schon schlimm, wenn man keine Freu(n)de mehr hat und die sozialen Kontakte sich auf Nachbarn-verunglimpfen beschränken.
    Und gar nicht auf sein Gemecker eingehen, nichts zur Situation sagen, nicht auf Diskussionen einlassen, nicht "verteidigen" und Argumente suchen, das sind "Perlen vor die Säue".
    Bzw. sagen: ja, den Nachbarn XY stört das nicht, wir können ja mal rüber gehen. Und dann ihn zum Nachbarn mitnehmen wollen, meist wollte der dann nicht mehr mit, komisch, oder? Solche Leute fühlen sich nur stark, wenn sie bei einem Menschen ihren Frust rausbrüllen können, wenn paar andere dazu kommen, hört das oft schnell auf.

Protokoll schreiben: wann er wen angegangen ist usw. (das hilft auch wenn ihr später wegen irgendwelchen Vorfällen Anzeige erstatten müsst)

Sollte er beleidigend oder sogar handgreiflich werden: Polizei holen, anzeigen!
    Geändert von Gast G (12.03.2016 um 10:58 Uhr)

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Am nächsten Morgen habe ich bei der Stadt angerufen und dort erfahren, dass es sich um öffentliche Plätze handelt, er deswegen das Grundstück billiger bekommen hat und sie deswegen ständig mit ihm Stunk hätten. Sie könnten das jetzt aufnehmen und ihn mal wieder anschreiben, raten aber davon ab, damit die Situation nicht eskaliert.
    Die Situation ist doch bereits eskaliert. Ein Junge kommt nicht mehr zu euch weil er Angst vor dem bösen mann hat und Du malst Dir die schlimmsten Hühnermorde aus. Die Stadt soll ihn wieder mal anschreiben damit er kapiert das er nicht alles mit euch machen kann. Die Nachbarschaft hast Du doch auf Deiner Seite, was soll passieren?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Gast
    Themenstarter
    Hallo,

ja, deshalb hatten wir ihn nach dem nächsten Vorfall angezeigt. In Absprache mit der Polizei habe ich ihn zwar angezeigt, aber im Sinne guter Nachbarschaft davon abgesehen, dass der Vorgang vor Gericht geht. Die haben ihn dann einbestellt, den Vorgang mitgeteilt und ihm gesagt, er solle uns in Ruhe lassen, da er schon öfter aktenkundig wäre, hätte Glück gehabt, dass er nicht vor Gericht müsse etc.. War wohl über eine Stunde bei der Polizei Seitdem ist ja im Prinzip Ruhe, er nähert sich uns nicht mehr, sagt in unserer Gegenwart GAR NICHTS, grüßt auch nicht. Ich grüße ihn immer und dann ääääärgert der sich, wird hochrot im Gesicht. Weil ich grüße ja freundlich, besonders nett, wenn er sich mit anderen auf der Straße unterhält. Die grüßen nämlich zurück, auch wenn die mich nicht kennen

Auch jetzt: Zu uns kein Wort, aber es wird versucht, die anderen aufzuhetzen. Da ich immer nett und freundlich bin, habe ich ja bei den Nachbarn so nachgefragt: Hallo, entschuldigt die Störung, stört Euch unser Hahn vielleicht? Antwort immer: Nein, der ist doch toll/romantisch/süß/niedlich etc.. Warum fragst Du? Antwort: Ach, es hat sich halt jemand bei den anderen Nachbarn beschwert. Antwort immer: Ach, FerrariFreak. Ja, der/seine Frau war bei uns auch schon.
    Die Rentner, die direkt bei uns gegenüber wohnen, haben mir erzählt, sie (seine Frau) würde anfangen mit: Ach, jetzt müssen wir alle immer um halb fünf aufstehen, weil der Hahn so kräht! Antwort Rentnerin: Hä, der kräht doch immer erst um 7

Der Hahn kräht nämlich-wenn er kräht- so leise, dass Ferrari Freak samt Frau den wahrscheinlich noch nie morgens gehört hat! Gegen die Kühe/anderen Hähne/landwirtschaftlichen Geräte kommt der eh nicht an. Es ist schon schön, dass alle hinter uns stehen und ihn samt Anhang lächerlich finden.
    Konstantin (der Hahn. Er hieß erst Caruso, kräht ja aber so selten, dass er in Konstantin (Für Gockel Konstantin macht Krähen keinen Sinn) umbenannt wurde )hat auch schon oft ganze Tage gar nicht gekräht. Heute Morgen bis jetzt auch gar nicht. Sonst kräht er so zwischen 6:40 bis 7 Uhr, manchmal noch zwischen 13-14 Uhr. Als er das erste Mal 2 Tage nicht gekräht hatte, kamen die Bauern mit den vielen Hühnern vorbei, um zu gucken, ob es ihn noch gibt. Haben dann mit einem Grinsen gesagt: Der hat wohl den Text vergessen! Hab ihm am 3. Tag morgens mal aus dem Internet krähende Hähne vorgespielt, da hat er dann mehrfach gekräht und am nächsten Tag auch. Hatte schon Sorge: Halsentzündung oder so? Ist halt echt kein Kräher. Wenn er jetzt manchmal tagelang nicht kräht, mache ich mir keine Sorgen mehr. Aber der Züchter hatte auch gesagt: Da suche ich Euch einen lieben, schönen raus. Ich hatte nämlich die Kinder mit und ihm gesagt, dass wir nicht züchten wollen, sondern eher " Rasenschmuck" suchen. Bei so wenigen Eiern und nur 700 g Lebendgewicht kann man ja von Wirtschaftlichkeit auch nicht reden.

Gestern hat er den halben Tag im Nest gesessen und Töne wie eine Glucke von sich gegeben. Er schläft auch immer mit einem Huhn (dem kleinsten) unter dem Flügel. Und wenn seine Hennen Eier legen, geht er immer mit. Na gut, es gehen auch alle anderen mit. Also von Privatsphäre beim Legen halten die nichts. Die eine Henne gackert immer ganz laut, bevor sie ein Ei legt, das ist lauter als Konstantins Krähen. Aber die scheucht ihn auch rum und dominiert alle.

So, bis jetzt immer noch kein Krähen. Wird heute wieder ein krähfreier Tag

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Schön!

Jetzt der Oberlehrer: Krähen entsteht nicht im Hals.
    Nix mit Kehlkpf und so.

Lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte