Halo
Duper das mit dem Bacon werde ich meiner mutter mal sagen damit wir nicht mer solche gummis essen müssen. Okina75 kanst dz mir mal erklären wie man die Haut abzieht?
Gruss beni
![]() |
Halo
Duper das mit dem Bacon werde ich meiner mutter mal sagen damit wir nicht mer solche gummis essen müssen. Okina75 kanst dz mir mal erklären wie man die Haut abzieht?
Gruss beni
Probier mal: gibt garantiert kein Gummi
Hähnchen zerteilen und in ein wenig Fett anbraten.
Währenddessen 2 große Zwiebeln kleinwürfelig schneiden.
Die angebratenen Teile aus dem Fett, Zwiebeln in das Fett.
Glasig werden lassen.
2 Esslöffel Paprikapulver edelsüß ins Fett, gut umrühren und mit Wasser, oder Brühe ablöschen. (geröstetes Tomatenmark macht es fruchtiger.)
Etwas Majoren in das Gemisch und die Hühnerteile dazu. Aufgießen bis alles schön bedeckt ist.
Deckel drauf und so lange ganz leicht simmern (nicht kochen) lassen, bis das Fleisch weich ist. Mit Salz abschmecken. Und eventuell noch die Sauce binden. (übernimmt normalerweise die Zwiebel)
Vor dem Servieren kann man noch die dann weiche Haut abziehen, wenn jemand am Tisch heikel ist.
Auch sehr gut: Die Sauce mit saurer Sahne kurz vor dem Servieren verfeinern.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Wollte gerade dieses Rezept suchen und vorschlagen.
(Irgendwie kommt mir der Text bekannt vor)
Heidi war schneller im Finden.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Hallo Heide63,
reicht nur ein Anbraten, das kann ich mir nicht vorstellen.
Auch die Zwerghähnchen müssten doch bestimmt was länger schmurgeln,oder?
Haste wohl überlesen: "Etwas Majoran in das Gemisch und die Hühnerteile dazu. Aufgießen bis alles schön bedeckt ist.
Deckel drauf und so lange ganz leicht simmern (nicht kochen) lassen, bis das Fleisch weich ist. "
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Jetzt war der Willi schneller.![]()
Gruß Heidi
Ja Willi, da hast Du recht, das habe ich tatsächlich überlesen.
Liebe Grüsse von Brigitte
Benny: Ganz einfach!
Du legst das geschlachtete Huhn auf irgendeine Unterlage wie zB ein Schneidbrett etc., schneidest Füße und "Hände" ab (also den Flügelpart mit den Handschwingen) und dann ziehst du an der Brust etwas Haut hoch und machst 'nen Schnitt rein, wo Du mit den Fingern reinkommst. Und dann reißt Du die Haut je nach Bedarf etwas weiter auf und packst quasi das Hähnchen aus. Die bindegewebige Verbindung zwischen Fleisch und Haut geht ganz einfach mit den Fingern und Ziehen zu lösen, das geht großteils quasi von selbst, nur an den Flügeln und auf dem Becken liegt die Haut eng und fester an. Da kannst Du aber mit einem Messer problemlos Strich für Strich weiter abhäuten, schau dazu vielleicht mal auf Youtube, wie man eine Taube oder ein Kaninchen abzieht.
Nachher hast Du den Balg dann wie einen umgekrempelten Pullover vor Dir zu liegen, brauchst nur noch auszunehmen und fertig. Ist beim Ausnehmen Fett dabei, solltest Du das zur Zubereitung behalten, denn ohne Fett wird das leicht zur geschmacklosen Sache beim Kochen.
Habe bei manchem schönen Junghahnenbalg schon mal überlegt, ob ich mir den gerbe- aber ob man Vogelbälge gerben kann (Alaungerbung)?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen