Bei uns wird im gesamten Ort 5 Stunden lang der Strom wegen Reparatur-/Wartungsarbeiten abgeschaltet. Meine Bruteier sind dann den 9. Tag im Billigstorfer-Brutapparat.
Was mach ich denn da
(außer ein Aggregat kaufen?)
LG Blindenhuhn
![]() |
Bei uns wird im gesamten Ort 5 Stunden lang der Strom wegen Reparatur-/Wartungsarbeiten abgeschaltet. Meine Bruteier sind dann den 9. Tag im Billigstorfer-Brutapparat.
Was mach ich denn da
(außer ein Aggregat kaufen?)
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Du kannst das Ganze auch ordentlich einpacken, und die Temperatur etwas höher nehmen. Wenn der Brüter gut isoliert ist könnte es helfen. Hatte dieses Jahr so einen ähnlichen Fall, am Vormittag sprang der FI raus, und meine Frau war erst 17 Uhr zu Hause. 6 von 8 sind geschlüpft. Ach ja es war am Bruttag 17.
juno
1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.
den Brutapparat gut einpacken, damit er nicht so sehr auskühlt. Das schaffen die Eier schon!
Oh, ich danke euch, da bin ich ja beruhigter.
Werde gleich mal sämtliches Styropor und -Flocken im Haus sammeln.
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Evtl. noch Wärmflaschen oder Pet-Flaschen mit warmem Wasser mit einpacken um die Wärme zu halten.
Brüter in ne Styroporbox mit Luftloch...
Bei mir ist das leider auch schon mehrfach passiert und trotzdem was geschlüpft auch bei ca. 12h![]()
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
unter die Bettdecke, so haben schon unsere Großeltern den Eintopf warm gehalten5 Stunden sind kein Problem, du wirst nicht unter 20°C kommen in dem Zeitraum
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Dankeschön!!!!! Styropor, Wärmeflaschen, Dinkelkissen u.a. habe ich schon gehamstert.
LG Blindenhuhn
Charles Bukowski
Vielleicht hast Du ja ein kleines Zimmer (z.B. Gäste-WC) und kannst dort für die paar Stunden den Brüter vorsichtig umplatzieren und die Heizung voll aufdrehen.
Generell dürfte aber bei der Zeitspanne nichts schlimmes passieren.
Danke, SalomeM, aber unsere Heizung ist auch "stromabhängig" (Luft-Wärme-Pumpe; Fußbodenheizung). Nur du bringst mich auf eine gute Idee. Wir haben einen kleinen Kaminofen, den könnte ich ordentlich einheizen und die gut isolierte Kiste davor stellen!
LG Blindenhuhn
Charles Bukowski
Lesezeichen