Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Voliere als Stall

  1. #11
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Themenstarter
    Das mit der Bodenplatte meinte ich so, dass diese ca einen Meter über dem Boden ist. Der Stall wäre somit auf Stelzen gebaut, hat mit dem Ausgang durchs Fenster zu tun. Aber darüber muss ich noch genau nachdenken. Danke jedenfalls für die Antworten, es freut mich, dass auch andere so etwas schon gemacht haben. Ich dachte mir auch, es wäre ja ideal, weil sie dadurch sehr viel Licht abbekommen. Ich stelle bei Gelegenheit einmal ein Bild rein, wo das ganze entstehen soll.

  2. #12
    Avatar von Poulet
    Registriert seit
    04.10.2011
    PLZ
    69
    Beiträge
    146
    Hallo zusammen,
    Ich klinke mich hier mal ein mit einer Frage:
    Ich hab auch vor, meine Tucken in eine Voliere umzusiedeln, die in einer kleinen Scheune stehen soll, da sie von dort aus Zugang zu einem viel schöneren und größeren Auslauf haben. Nun hab ich beim Stöbern das hier gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/Alu-Voliere-V...gAAOSwr7ZW6La1

    Es soll im Grunde nur als Schlafstall und Raubtierschutz dienen. Bei miesem Wetter haben sie die Scheune.
    Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
    Besten Dank und liebe Grüße

  3. #13
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Hey Susi,
    die Idee ist echt gut! 👍🏼
    Was mich da aber etwas stört ist, dass der Gitterabstand recht groß aussieht. Hast du irgendwo Angaben gefunden? So ein Marder kommt da glaub ich durch.
    Das zweite wäre- ist die Scheune zugfrei?
    Und: was für nen Boden hast du in der Scheune?
    Sonst fällt mir nix ein, was man beachten müsste...

  4. #14
    Avatar von Poulet
    Registriert seit
    04.10.2011
    PLZ
    69
    Beiträge
    146
    Moin Rike,
    Ganz zugfrei ist die Scheune nicht, ich hätte aber einen Windfang um die Sitzstangen gebaut. Und als Boden hätte ich aus osb-Platten eine Wanne gebastelt, dass ich da Tiefstreu einbringen kann. Am allerliebsten würde ich ja selbst etwas bauen..bin aber handwerklich so unbegabt...

  5. #15
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Und wenn du das hier nimmst? Das hat schon nen Boden, die selbe Größe, ist günstiger und wenn du da ein Fenster reinsägst und draht davor schraubst, passt das.
    Und du sparst dir den Windfang...
    http://www.hornbach.de/shop/Geraeteh...mc_id=de12a999
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  6. #16
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Themenstarter
    @ Poulet: Das mit der Tiefstreu hätte ich mir auch gedacht. Allerdings wollte ich auch irgendwo noch Legenester anbringen... und vielleicht einen Scharrbereich...
    Da ich meine Gänse verkaufen werden, könnte ich einfach den ganzen Gänsestall (befindet sich auch im Kuhstall) in eine Voliere umbauen. Allerdings sind dann die Materialkosten wahrscheinlich sehr hoch.

  7. #17
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    War der Gänsestall den nicht raubtiersicher?
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  8. #18
    Avatar von Poulet
    Registriert seit
    04.10.2011
    PLZ
    69
    Beiträge
    146
    Das wäre etwas! Bei hornbach hatte ich gar nicht geschaut..
    Die Legenester kommen bei mir unter die kotwanne und den scharrbereich haben sie in der Scheune.. ist ja nur zum schlafen

  9. #19
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Themenstarter
    Der Gänsestall war nur Fuchssicher. Ein Marder hätte unter Umständen auf Umwegen irgendwie dahin gelangen können. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber es wäre möglich.

  10. #20
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich grabe dieses Thema mal aus weil wir unseren neuen Stall als Offenstall mit Voliere bauen wollen. Ausgangslage sind zwei aneinander gebaute Carports. Wichtig ist mir das die Voliere von unten mit Draht gesichert ist. Nun überlegen wir schon ein paar Stunden wie wir das am besten bewerkstelligen. Wir haben eine kleine Grube in den Maßen der Voliere ausheben lassen. Dort wollen wir Draht einlegen und dann wieder zu schaufeln. Die Hühners werden ja ihr Sandbad auch in der Voliere abhalten daher haben wir gleich etwas tiefer gegraben. Jetzt ist die Frage wie wir am besten den Draht mit der Voliere verbinden damit keine Lücken entstehen aber auch nicht zuviel Draht verbraucht wird ( eventuelle Doppellagen )

    Größe: 600cm lang x 237cm hoch x 502cm breit.
    Der Draht ist 19x19x1,45 mm die Rolle hat 25 Meter Länge und ist 1 Meter breit. Wir wollten 5 Rollen kaufen, das sollte reichen oder ?

    Wie würdet ihr das mit dem gesicherten Boden am besten machen ?

    Das ist das ausgehobene Areal. Etwas größer als die Maße der Voliere

    Geändert von Pfandfrei (20.09.2021 um 21:59 Uhr)
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  2. Carport als voliere mit stall??
    Von Kaddy im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 21:11
  3. Stall mit Voliere ist fertig
    Von Sibille1967 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:50
  4. voliere oder stall?
    Von -Wuddy- im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:05
  5. Carport=Stall + Voliere???
    Von IlMaFu im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •